Musik Sync

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onlinesoccer

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz ;)
Ich hab mir letztens ein Nexus 5 gegönnt, da ich davor aber immer mit einem ipod musik gehört habe und sich meine Musikbibliothek ständig erweitert habe ich ein Problem. Undzwar suche ich dafür ein Programm, dass mein kompletter musik ordner jedes mal wenn ich mein handy verbinde synchronisiert wird. Und dabei alle m4a (iTunesdateien) in ein Android freundliches Format konvertiert z.B. acc oder mp3, da ich diese auch per upnp auf meinem wlan radio hören möchte.
Danke für die Hilfe :)

PS.: ein weiteres kleines Problem: gibt es ein widget (am besten für den sperrbildschirm, der mir die woche anzeigt ( A/b-Woche) das wäre auch noch interessant für mich als schüler

Ich benutze dazu Mediamonkey der erkennt mein Nexus 5 sofort und synced/Konverteiert und was auch immer Automatisch in das was du willst

onlinesoccer schrieb:
..... Und dabei alle m4a (iTunesdateien) in ein Android freundliches Format konvertiert z.B. acc oder mp3, da ich diese auch per upnp auf meinem wlan radio hören möchte.

ich nutze Poweramp, das spielt auch m4a auf dem Nexus ab. Und wenn Dein WLAN-Radio das auch kann, könntest Du Dir das konvertieren ersparen. Irgendwann hat man ja sonst fast alle Lieder doppelt ....

Gruss
Wolfgang

Hallo,

bitte künftig keine App-Fragen in den Geräteforen posten. Apps sind nicht gerätespezifisch und werden bei uns daher in den allgemeinen Forenbereichen diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister

@whiskywhisky die normale google play app kann auch m4a dateien wiedergeben. es ging mir nur darum die dateien vom handy zum radio zu streamen mit z.B. BubbleUPnP und damit kann man keine m4a streamen :S

@Handymeister OK, ich war mir nur nicht so sicher da es ja zwischen den syncmöglichkeiten der handys auch nochmal unterschiede gibt

@Brain Danke ich teste das mal :)

gibt es nicht auch kostenlose alternativen? ich brauche nämlich nicht die ganzen features :S nur sync mit convertieren

Mediamonkey ist doch kostenlos