Mülldateien löschen mit Clean Master auf dem Samsung Galaxy S5 unter Android 5.0

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich muss täglich manchmal mehrmals Mülldateien "rausmisten", weil mich Clean Master dazu auffordert. Ist es normal, wenn dabei immer so zwischen 400 und 800 MB Müll anfallen? Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb mir CM oft frühmorgens nach dem Neustart ein paar Hundert MB Müll zum Entfernen meldet, obwohl ich das Gerät abends vor dem Abschalten "sauber" gemacht habe. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank und...

1) ist das nicht wirklich notwendig
2) wenn schon dann kann der Cleanmaster das auch automatisch, musst nur einstellen ;)

Und nicht zu vergessen:
3. Belügt dich CleanMaster mit der Menge der zu löschenden Dateien. CleanMaster gibt an, x MB frei zu machen dabei sind es in Wirklichkeit viel weniger.
Vorallem sind viele daten dabei, die Android nachher wieder müsahm herstellen muss(Thumbnails etc.)

In meinen Augen ist diese App und alle ähnlichen Spam. Vor allem wegen dem oben genannten Punkt (3).

Ich hatte mal spaßhalber den Cleaner von Avast auf dem S5 und habe den so eingestellt, dass er mir die Daten, die eigentlich benötigt werden (z.B. die genannten Thumbnails) nicht löscht. Danach waren 2 Woche lang jeden Tag genau 0 Byte Daten unnötig auf dem Gerät, die App also sinnlos.

Deinstallier das Teil.

• Danke
Reaktionen: Franky1964 und Gallus007
Danke Androidbene, mach ich.