Möglichkeiten, die Lampe schnell einzuschalten. Lockscreen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation

rotation

Dauer-User
228
Gibt es eine einfache Möglichkeit beim N4 die Taschenlampe einzuschalten, ohne das Handy zu entsperren, einen Shortcut zur App in den UnlockKreis zu legen oder die Quicksettings zu benutzen?

Kann man einen Shortcut für die Activity Lampe Ein in den Unlockkreis legen? Wo wäre die Activity zu finden? In Torch wird nur die App selber geöffnet, nicht die Kamera eingeschaltet.

Gibt es andere Möglichkeiten? In einem ROM (SlimCat? Omni?) konnte man die durch langes Drücken des Power Buttons einschalten.

ROM konkret: CM11 M9

Lockscreen uhrenwidget entfernen und taschenlampen widget hinzufügen (oder auf die linke seite, je nach gusto)

• Danke
Reaktionen: rotation
Moinsen,

mit der App Gravity Box kannst Du Das easy realisieren. Z. B im eingeschalteten Lockscreen die Lautstärke Wippe länger gedrückt halten schaltet die Lampe ein und aus. Gravity Box bringt auch eine eigene activity mit die sich wie gewünscht auf den Lockscreen Kreis legen lässt.

Wichtig: Gravity Box läuft IMHO am besten auf rootet Stock und benötigt das aktivierte xPosed Framework. XPosed läuft bisher nicht unter ART!

Edith schreibt noch:
Vllt. gibt es auch eine App mit Widget für den Lockscreen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe es mit Tasker gelöst, damit kann man mittlerweile auch diesen Suchbutten ansteuern (da wo nochmalerweise der Homebutton gezeigt wird). Bei Tasker ein Profil mit Unsterützungsanfrage (Ereignis / Benutzeroberfläche), dort jetzt KEINE App einfügen, alles leer lassen und dann als Tasks eines erstellen das TeslaLED ansteuert. Fertig, funktioniert einwandfrei.

• Danke
Wenn du Xposed hast kannst du auch mal Xposed Torch probieren. Damit kannst du ohne das Handy an zu machen über die Lautstärke Tasten die Lampe an machen. Nutze ich bei meinem HTC Desire ständig. Bei meinem neuen Oneplus One ist das nicht mehr nötig. Da reicht die V Geste auf dem aus geschaltetem Display aus.

• Danke
Reaktionen: Fulano und rotation
Danke für die Antworten...
braucht die xposd torch mehr Akku?

Nein.
Ich habe sie nach der Empfehlung auch installiert und kann keinen zus. Akkudrain feststellen.

Gruß

• Danke
Nein habe dadurch auch keinen mehr Verbrauch feststellen können.

• Danke