Mobile Daten Nutzungsstatistik auf Homescreen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afgert

Gast
Servus,

ich würde gerne die Nutzungsstatistik der mobilen Daten, so wie unter "Einstellungen" -> "Mobile Daten" als Verknüpfung auf dem Homescreen haben, sozusagen ein Button der die Statistik öffnet.

Ist das machbar, und wenn ja wie? :confused2:

Auf meinem G2 läuft die stock 4.4.2 ROM.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Es geht auch ohne zusätzliche App. I.d.R. kannst du fast alle Untermenüs der Systemeinstellungen dediziert als Link auf den Homescreen legen.

Bei den meisten Launchern mußt du auf dem Homescreen einfach mal lange auf eine freie stelle drücken.
Danach erscheint ein Popup mit 4 Auswahlmöglichkeiten (Launcheraktionen, Verknüpfungen, Widgets, Hintergründe).

Hier wählst du die Verknüpfungen.

Im nächsten Fenster werden dir etliche Möglichkeiten angeboten. Dort wählst du "Aktivitäten".

In der Aktivitäten-Auswahl scrollst du runter auf Einstellungen und suchst dann die gewünschte Funktion aus - in dem Fall "Datennutzung".

Ich habs mal in diesem Screenrecord kurz dargestellt:

http://youtu.be/pgMKmZCDtC8

Danke für die sehr Ausführliche Antwort!

Genau so wie du es in deinem Screenrecord gezeigt hast wollte ich das machen, aber beim G2 gibt's da nur 3 Auswahlmöglichkeiten ("Anwendungen", "Widgets", "Hintergründe").

Bei meinem alten HTC Desire X hat das auch so funktioniert wie du es beschrieben hast, doch beim G2 scheint das nicht/anders zu gehen.

Hat noch jemand eine Idee ausser eine extra App zu installieren?

EDIT: So schnell kann's gehen, nochmal bissl rumgespielt jetzt hab ich's raus.

1. Länger auf freie Stelle am Homescreen tippen.
2. Widgets wählen
3. "Verknüpfungseinstellungen" aus den Widgets wählen
4. "Mobile Daten" wählen -> fertig :)

Ziemlich versteckt und bisschen unübersichtlich aber jetzt geht's ja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten