Mobile Daten Auto Ein und Aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

most88wanted

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein HTC M8 Android 5.0.1 mit Root. Ich wollte mit dem Automatelt Pro die Funktion Mobile Daten beim Bildschirm Ein Einschlalten und Bildschirm aus Ausschalten. Die App meldet das es gemacht hat aber es geht nicht an oder aus. Habe auch andere Apps probiert z.b. GreenPower oder Auto Data, geht aber auch nicht. Alle andere Funktionen gehen bis auf Mobile Daten.

Danke für die Hilfe.

Hi, nebenbei eine Meinung (keine Weisheit letzter Schluss):

Wenn es dir um Sparen von Akku oder Datenvolumen gehen sollte:
Die "echten" Datenübertragungen finden ja dann im Gesamten trotzdem statt. Was man "spart", sind Synchronisationen ohne Änderungen und aufrecht erhaltene Push-Verbindungen. Das sollte aber insgesamt kaum was ausmachen - es sei denn, du schaltest dein Gerät nur einmal am Tag ein ;). Anders wäre es, wenn du die komplette mobile Verbindung deaktivierst (Flugmodus).

Zudem gibt es den Nachteil, dass beim Einschalten des Displays diverse Dinge im Hintergrund synchronisieren und so die Verbindung genau in dem Moment belasten, in dem du evtl. eigentlich etwas ganz anderes machen willst.

Sind aber nur ein paar Gedanken, die du gerne ignorieren kannst, müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

Hi, danke für deine Antwort. Ich möchte trotsdem wiesen warum das nicht geht.

Danke