Mit NFC BT automatisch aktivieren und deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

genoobt

Neues Mitglied
2
hey,

ist es möglich die funktion dahingehend zu programmieren, dass beim einstellen der verbindung bluetooth aktiviert wird und beim lösen der verbindung es wieder deaktiviert wird?

grüsse.

Ja, sicher? Ich erklärs einfach nochmal ausführlicher, um Missverständnisse zu vermeiden:

- Bluetooth ist aus
- das Handy wird auf das Tag gelegt und bleibt dort liegen -> bluetooth geht an
- das Handy wird vom Tag entfernt -> bluetooth geht aus

Ich hab' mir die App schon angeschaut, dort find ich z.B. nur sowas wie:

- Bluetooth ist aus
- Handy wird auf Tag gelegt -> Bluetooth an
- Handy wird vom Tag entfernt -> Bluetooth an
- Handy wird auf Tag gelegt -> Bluetooth aus

also eine Umschaltfunktion.

Das PRoblem bei der Sache ist das sobald der Tag eingelesen wurde, dieser sich wie abschaltet. Also sobald die "Funktion" des Tags ausgeführt wurde muss der Tag erst neu initialisiert werden ( mit erneutem dranheben). Irgendwie hintrixen kann man das aber bestimmt.

Edith sagt: man könnte solange BT aktiviert ist ja die Bewegungssensoren auslesen, sobald sich das Gerät bewegt geht BT wieder aus z.B. oder über eine Zeitschiene?

Das mit dem Bewegungssensor hört sich in der Theorie ja interessant an. Das wäre dann jedoch widerrum mittels einem externen Programm zu lösen, ja? Und zwar nach dem Motto "schalte, falls bluetooth an, es wieder aus, falls das Smartphone bewegt wird". War so gemeint, oder? Gibts für solche Anwendungen Apps?

Zurück
Oben Unten