Meine Orte - Unterwegs

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hi,
ich benutze die "Meine Orte" funktion in meinem Galaxy S6 relativ häufig und hab dazu eine Frage:

Unter "Meine Orte" kann ich ja je nach Standort / WLAN diverse Einstellungen ändern (WLAN ein / aus, Helligkeit ein / aus, etc. ...)

So schalte ich z.B. "Zuhause" mein WLAN ein oder auf "Arbeit" den Energiesparmodus.
Krönung wäre nun noch, wenn ich "Unterwegs" mein BT anschalten könnte, doch leider kann ich bei der Option "Unterwegs" keine Einstellungen ändern, ... Ein Took wie tasker oder llama möchte ich nur ungern verwenden (wieso 2 tools benutzen).

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Hallo,

ich habe soeben das Widget "Meine Orte". Entdeckt. Bin absolut begeistert weil ich schon seit langem dachte, eine App mit genau diesen Funktionen wäre echt nützlich!

Zu deinem Problem: hab mich zwar noch nicht viel mit der App befasst aber ich habe gesehen, dass man eigene Orte hinzufügen kann. Erstelle doch einen neuen Ort und nenne es "Underwaygs" oder so :D vielleicht kannst du da deine gewünschten Einstellungen vornehmen.

Nun zu meinem Problem: als ich das Widget hinzugefügt und draufgeklickt habe konnte ich einen Ort wählen. Hab auf unterwegs geklickt. Wie kann ich denn jetzt einen anderen Ort wählen? Drüber streichen oder so funktioniert nicht. Und wenn ich draufklicke komm ich zwar ins Menü aber der Ort bleibt auf unterwegs.
Also wie kann ich zwischen den Orten hin und her wechseln?

Keiner Erfahrungen mit der App?

Ich schiebe dich mal in den Tool Bereich. Da kann dir bestimmt besser geholfen werden.

Ok danke.
Bin neu, weiss noch nicht was wohin gehört :D

Ich habe mir jetzt mit Tasker und Zooper selbst ein Widget / Tool gebaut, welches erkennt wo ich bin, das dann anzeigt und mir dementsprechend einstellungen etc. macht.