Mehrere Dateien/Ordner via Wlan auf Android übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Hi und fröhliche Weihnachten euch,

ich suche eine App, mit der ich direkt mehrere Ordner per Wlan auf mein LG G2 übertragen kann.

Habe jetzt schon 3 gefunden und ausprobiert (Airdroid,Wifi File Explrorer usw.), aber damit kann ich immer nur 1 Ordner übertragen.
Da ich aber meine Musik übertragen will und diese über 50 Ordner umfasst, bringen mir die Apps nichts.

Habt ihr Tipps für mich?
Am besten eine App, auf die ich dann via Browser zugreifen kann und kein extra Programm benötige.

Danke!
LG

Du schreibst leider Nichts über Deine ROM und ob Du Root-Rechte hast.
Auch nicht mit welchem OS Du auf Dein Handy zugreifen möchtest.
Daher nur ein kleiner Tipp, es mit Samba-Filesharing zu versuchen.
Hinweise auh da im Forum.
Einfacher wäre den umgekehrten Weg zu gehen, z.B. mit dem ES-FileExplorer die Ordner vom PC, NAS, etc. zu holen

• Danke
Reaktionen: besho
Huch, sorry.

Ich nutze das LG G2 mit Stock Rom. Momentan noch ohne Root Rechte, werde diese aber heute oder morgen noch einrichten.
Nutze momentan Windows 7.

Von Samba habe ich bereits gehört, aber ich befürchte, dass ich bei der Einrichtung nicht klarkommen werden, da ich keine Ahnung von sowas habe.

Den ES File Explorer hatte ich grad runtergeladen, aber auch da wollte der Bentuername und Passwort von mir, wovon ich auch keinen Plan habe.
Die anderen Apps waren ja eigentlich super bequem, nur dass man einzelne Ordner nur übertragen konnte, ist blöd.

So,
hab mich doch mal dem Samga Ding gewidmet und innerhalb von 2min war es eingerichtet.. Hab aber allerdings auch folgende Anleitung genutzt, von allein wäre ich da nicht drauf gekommen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-tf201-forum/203837-prime-per-wlan-als-echtes-lw-ins-heimnetzwerk-integrieren-kurzanleitung.html[/OFFURL]

Das einzige was mich stört, der lädt mit 1,09mb/sekunde.

Ist das normal? Bzw. kann man das nicht beschleunigen?
Über andere Tools geht das defintiv schneller.

Ps: Wie kann ich Samba deaktivieren? Sobald wlan an ist, läuft auch Samba anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit fällt bei mir nicht so auf, weil ich nur kleinere Dateien synchronisiere. Könnte aber bestimmt schneller sein.
Samba ist bei WiFi immer aktiv und stört mich nicht. Habe nur das Benachrichtigungs-Icon oben ausgeblendet.
Wenn Samba stört und nur selten gebraucht wird, muss es umständlich in der App deaktiviert werden

Verbraucht es denn mehr Akku, wenn es aktiv ist?
Mit dem deaktivieren klappt irgendwie nicht. Kann trotzdem über den Laptop darauf zugreifen.
Muss das Wlan komplett ausschalten, bis ich nicht mehr auf das Handy zugreifen kann :/

ist bei mir immer aktiviert und wird in der Akkustatistik von GSAM mit 0,1% angegeben. Damit kann ich leben

Danke für die Info!