mehrere apps!,

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berkay26

Neues Mitglied
0
Hallo
Suche folgndes:
1. eine App die Anrufe ein/abgehend, sms empfangen gesendet auflistet????? Also nicht den inhalt (wäre zwar super wenn auch) aber nummer ,datum und uhrzeit.

2. Einen datei manager der automatisch im hintergrund von einer datei/ ordner im internen speicher eine kopie in den externen macht??? z. B von whatsapp backups täglich eine kopie ins externe.

3.
Gibt es eine app die nachrichten (sms, mms, whatsapp usw.) Automatisch im hintergrund auf die externe sd karte kopiert.? Wenn ich irgendwann die originale lösche möchte ich die doch noch als backup auf der karte haben.

Und bitte jetzt keine frage warum ich die dann lösche!!!

Danke im voraus!

berkay26 schrieb:
Und bitte jetzt keine frage warum ich die dann lösche!!!

Na ja, die Frage muss schon erlaubt sein, warum Du Dich auf den Holzweg begibst und danach fragst, bewehrt von einem Hinweis „ich will nichts von Holzweg hören”. Vielleicht schilderst Du einfach das Problem, das zu lösen versuchst, statt nach der vermeintlichen Lösung zu fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht bessere Wege gibt als Dateibackups von Dateien anzulegen, die normalerweise nicht gelöscht werden sollten.

Nichts gegen Backups – die sind sehr wichtig, aber üblicherweise nicht deshalb, um in der Gegend rumzulöschen.

mizch schrieb:
Na ja, die Frage muss schon erlaubt sein, warum Du Dich auf den Holzweg begibst und danach fragst, bewehrt von einem Hinweis „ich will nichts von Holzweg hören”. Vielleicht schilderst Du einfach das Problem, das zu lösen versuchst, statt nach der vermeintlichen Lösung zu fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht bessere Wege gibt als Dateibackups von Dateien anzulegen, die normalerweise nicht gelöscht werden sollten.

Nichts gegen Backups – die sind sehr wichtig, aber üblicherweise nicht deshalb, um in der Gegend rumzulöschen.

Ok dann schildere ich mal meine Probleme die ich mit den Apps lösen will.

Ich hatte ein Blackberry und habe dort über WhatsApp und über normale SMS wichtige gespräche (geschäftlich) mit kontaktengeführt.
Im vollsuff ist mir das Teil ins klo gefallen während ich das klo als kissen benutzt habe. Frag mich nicht wieso ich das getan habe ich habe nämlich keine Ahnung. Also lag das teil stunden im Wasser. Jetzt sind die gespräche und die Kontakte alle weg.
Wenn eine App diese Daten automatisch auf die externe Karte speichert kann ich karte raus neues Handy rein alles wieder da!!
Was ich auch nicht wusste ist das Whatsapp ein 7 tages rhytmus hat. Backups von vor 8 tagen werden überschrieben.Ist natürlich auch nicht so Toll.

Das gleiche gilt auch für die Anrufliste und SMS. Manchmal komme ich nicht dazu neue Kontakte direkt zu speichern oder vergesse es einfach.
Aber nach wochen fällt mir ein das ich mit XY telefoniert habe und die nummer ja in der Anrufliste sein sollte. Aber pustekuchen. Auch überschrieben oder doch gelöscht weil es unwichtig schien.

Hoffe ich konnte es etwas erleuchten!

OK, damit ist es klarer. Die Geschichte hat was von :). Aber ich denke nicht, dass es so einfach funktioniert, wie Du es Dir vorstellst. Zunächst einmal wird die SD-Karte einen mehrstündigen Aufenthalt im Wasser vermutlich ebensowenig überstehen wie das Handy. Sollte sie, wird es nicht damit getan sein, eine Datei wiederherzustellen, indem Du die SD-Karte einfach wieder einsteckst. Dies gilt vor allem über Systemgrenzen hinweg wie von Blackberry nach Android. Das würde voraussetzen, dass ein einheitliches Austauschformat z.B. für WhatsApp und SMS existiert und die App auf Deinem Blackberry intern in diesem gespeichert hat.

So banal es klingt – es führt wenig daran dabei, ein regelmäßiges Backup (egal ob von Handy oder PC) auf einem anderen Datenträger anzulegen, wenn Dir Dein Datenbestand wichtig ist. Und selbst dann wird Dich die Wiederherstellung auf einem anderen Betriebssystem (Du frägst nach Blackberry in einem Android-Forum) vor ziemliche, manchmal unüberwindliche Probleme stellen.

Ok.
Du wolltest wissen warum ich das brauche das war die geschichte dazu.
Damals hatte ich ein blackberry. Die daten sind weg
.
Von bb zu android wird fast unmöglich das weiß ich.
Aber vorsicht ist besser als nachsicht. Deswegen meine frage fur das Android system.

So ziemlich alle Anforderungen, außer der Auflistung (Anrufliste und SMS werden aber gesichert), kann man mit dem zeitgesteuertem Backup von Android Tuner erschlagen. Root ist aber notwendig, da auch Systemanwendugen und deren Daten gesichert werden.
:scared: Vorsicht ist bei dem Tool geboten, da man damit auch sehr tiefe Interna ein-/verstellen kann :scared: .

Gruß __W__