Mega cloud storage: Neue App für Kim Dotcoms Cloudspeicher-Dienst Mega

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
don_giovanni schrieb:
Was haltet ihr von der App und von Mega allgemein?!
Ganz ehrlich........? NICHTS!:thumbdn:
Weniger, weil ich die angebotenen Dienste bzw. die App getestet hätte.
Vielmehr wegen der grundsätzlichen Abneigung gegen diesen schwergewichtigen Herren am anderen Ende der Welt.
Und weil ich finde, dass niemand auch nur ansatzweise dafür sorgen sollte, dass er sich wieder bzw. weiterhin die Taschen vollmachen kann.:ohmy:

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: jna
Da warte ich lieber mal auf dei offizielle App. Ansonsten muss man mal sehen, was aus Mega wird, wenn die angekündigten Features nachgereicht werden, bspw. dass man den Cloud Storage als Laufwerk einbinden kann usw.

Da ich den Dienst nicht nutze. Es gibt keine, sagen wir richtige Downloads :lol:

Bei meinem Hoster Uploaded.to lässt sich über die Android App leider nur Bilder Hoch- und wieder hochladen. :thumbdn:

ich weiß nicht, bin ich der einzige der MEGA immernoch mit zwielichtigen und illegalem hosting verbindet? hätte etwas bauchschmerzen diese plattform zu verwenden..

impidan schrieb:
ich weiß nicht, bin ich der einzige der MEGA immernoch mit zwielichtigen und illegalem hosting verbindet? hätte etwas bauchschmerzen diese plattform zu verwenden..
nein, ist und bleibt ein Oneklick hoster, ich sehe kein unterschied zu rapidshare und konsorten.
dem ganzem den Stempel "cloud speicher" aufzusetzen macht es nicht besser

• Danke
Reaktionen: impidan
Ich könnte mir vorstellen, dass MEGA wirklich hält, was es verspricht! Und zwar aus folgendem Grund:

Es ist ja bekannt, dass Dotcom nicht gut auf die Herrschaften zu sprechen ist, die seinen alten Dienst dichtgemacht haben. War auch nicht ungerechtfertigt, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall geht er jetzt wieder mit dem mehr oder weniger gleichen Ding wieder an den Start. Da ich ihn, was das angeht, für einen ziemlich schlauen Menschen halte, wird er ja alles tun, damit man ihm mit dem neuen Dienst nicht wieder an den Karren fahren kann. Und wie geht das? Indem MEGA durch die Verschlüsselung wirklich keinerlei Ahnung hat, was die Nutzer speichern. Und wenn da tatsächlich die besagten zwielichtigen illegalen Geschäfte liefen, die Meagaupload nachgesagt werden, dann wird Dotcom auch schauen, dass sich die früheren Kunden durch die harte Verschlüsselung auch bei MEGA wieder heimisch fühlen ;)