Medien Übertragung von Handy auf Tablet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
11
Servus,

ich besitze ein Sony Xperia ZL und jetzt auch ein Xperia Tablet Z.

Ich suche nun eine App, oder eine Einstellung, die automatisch Fotos und Videos, die ich mit meinem Handy mache, auf mein Tablet Z weiterleitet, über Internet, egal ob WLAN oder mobiles.

Bei Apple/ iPhone mit iPad ist dies durch eine Funktion ja möglich.

Ich hab einige Zeit mit Suchen verbracht, außer Ordner-Sync Apps von Drittanbietern hab ich nichts gefunden. Sowas muss es doch auch von Sony geben, vereinfacht zwischen Sony Xperia Geräten??!!

Xperia Link synct ja nur SMS und Termine, etc.

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß..!

Sowas gibts von Sony nicht. Ausser du schickst dir das mit Bluetooth hin und her.

Da musst du schon andere Alternativen nutzen.

• Danke
Reaktionen: Gnosis88
Ja, ok.

Danke für die Antworten.

Hätte ich nicht erwartet, dass so eine m. E. nützliche Funktion Hersteller intern (noch) nicht möglich ist so ohne weiteres.

Dann werde ich mal Super Beam und Konsorten ausprobieren.

Gruß,

es lebe SONY mit ihren Updates trotz zwei Jahren Daseins auf dem Markt :thumbup:

Dies kann dieser kostenlose Smartphone Manager auch erreichen und diesen verwende ich immer. Damit bist du in der Lage, dein Xperia ZL und Xperia Tablet gleichzeitig mit deinem PC zu verbinden. Dann kannst du die Fotos und Videos gekonnt zwischen den Geräte übertragen. Falls du noch nach gute Lösungen dazu suchest, kann dieses Tool auch eine Auswahl sein. =)

Mit Airdroid kannst du deine Handy Daten auf dem PC ansehen und verwalten und sonst wieso nicht mit Dropbox oder ähnlichen und auf beiden Geräten einfach das Konto verbinden?

beide Geräte sind doch bestimmt mit dem gleichen Google-Account angemeldet.

Die Photos und Videos werden doch bei Google gesichert und somit ist auf beiden Geräten der identische Datenbestand (abrufbar).