Mecker-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scg1176

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
in einer recht aktuellen Diskussion über starke Download-Aktivitäten seitens der "Google-Dienste" (~260MB) über UMTS und der entsprechenden Belastungen des Volumenkontos ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-und-verkuerzen-die-akkulaufzeit.270967.html
... wollte ich mal in die Runde fragen, ob es eine App gibt, die den Netzwerk-Verkehr, hauptsächlich UMTS, überwacht und mir folgendes meldet:

UMTS-Datenverkehr, > 5MB, in gleicher Verbindungs-Session!
(Beispiel, kann variieren)

Und zwar als Live-Überwachung mit Pop-Up bzw. Bimmel-Benachtigung ala WhatsApp.
Ziel ist die Überwachung und Überprüfung, welcher Prozess genau diesen Traffic verursacht. Und evtl killen...

Gruß scg1176

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, aber schau Dir mal 3G-Watchdog an, die App müßte das können .... :unsure:

Hhhm....
Hab nix gefunden.
3G Watchdog kann meckern bei überschreiten des Gesamtverbrauchs in der Abozeit.
Aber für jeden einzelnen Prozess hab ich nix gefunden.

Ich möchte eine Meldung, wenn ein einzelner Prozess / App über einen Grenzwert hinweg runterlädt.
Und zwar jetzt während des Download-Vorgangs.... Nicht, wenn x % des Gesamtvolumens erreicht sind.

Eine Meldung 'Hallo. Hier ist eine App, die jetzt grad viel runterlädt' :)

Ich möchte nicht die Abozeit anpassen....

PS: hab mal die Entwickler von 3G-Watchdog angeschrieben. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da vll etwas:
mit tcpdump Depression-free life: Android: Binary solo
könnte man den Netzwerkverkehr mitschneiden - wenn jetzt die mitgeschnittene Datei eine gewisse größe übersteigt kann man meldung machen.
Da uns das aber immer noch nicht den Prozess anzeigt könnte man mit "ps" nachschauen lassen welcher gerade hohldreht ( z.B. abartig viel Vram verwendet)

nur so mal als idee