Lookout meldet Trojaner in der Google-Suche App

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Update Lookout geladen. 'Neue Funktionen: Fehlerbehebung'. Scan ohne Befund.

Solange es nicht wie Mc Afee vor ca. einem Jahr eine wichtige Datei 'herausschießt' ... Damals standen alle Computer in der Firma, die in der Zeit des ersten fehlerhaften Updates seitens Mc Afee am Netz waren (weltweit???) ... :crying: Oder Avast, das sich bei mir nur noch mit Programm-Fehlermeldung öffnete, wie geschrieben keine Virenmeldung - Nach Deinstallation war XP komplett platt ...

Solange sind das für mich kleine Fische ...

Gruß
Flatratte
 
Ich hab die App auf dem Rechner entpackt und dann MSE und F Secure drüber laufen lassen, die haben auch nix gefunden. Und da wurden solche Sachen bisher immer entdeckt.
 
Mittlerweile findet auch Avira Antivir (aktuellste Version Premium 13.0.0.2735, Virendefinitionen von heute) fälschlicherweise einen Virus in der Datei:

classes.dex
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des ANDROID/GoManag.A-Virus

Der Fehlalarm ist durch Zufall passiert, weil ich in einem lokalen Dropbox-Ordner auf meinem Rechner noch ein altes Backup dieses Archivs liegen hatte, das beim Systemscan heute mitgescannt wurde.

Ich frage mich, ob alle Produzenten von Virenscannern die selben Definitionsdateien nutzen. Es scheint so. Dann macht das ganze allerdings sehr wenig Sinn. Wenigstens sollten sie auch die Informationen über Fehlalarme austauschen und nicht nur die Viren-Definitionen...

Trostlos!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
63
Benreis61
B
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
112
kingoftf
kingoftf
A
Antworten
2
Aufrufe
162
smoto
S
Zurück
Oben Unten