link2sd: mount: no such device

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Salü Softterrier

Kurz-Antwort:
Im Moment habe ich keine Zeit, werde heute nach 20:00 antworten.
Doch ich vermute dass das Problem beim Rooten passiert:
Ich habe jeweils mit SuperOneClick oder htcsupertool gerootet.

Damit konnte ich auch anschliessend gewissen "Müll" entsorgen (Fakebook), und Link2SD installieren.

Ausführliche Antwort später

Christopher

okay.
Allerdings bin ich heute Abend Faschings-mäßig unterwegs - kann also nicht gleich wieder reagieren. Ist ja schließlich SchmuDo heute... ;-)

Das Root-Problem habe ich jetzt offenbar mit SuperSU gelöst. Usw.
S. mehrere Ergänzungen meines letzten Beitrags.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Softterrier,
du hast etwas falsch verstanden. In JEDER ROM ist ein Kernel enthalten, auch bei CM-ROMS! Nur werden sogenannte Custom Kernel angeboten, die bei CM nicht unbedingt notwendig sind, bei Sense aber schon, denn manche Sense ROMs übertakten das WFS, was zu Abstürzen führen kann (hab selbst ein "unübertaktbares" WFS). Wie findet man das heraus? Am besten selbst probieren, wenn du mit NoFrills (app) übertaktest und das Handy friert ein und du hast bereits einen OC-Kernel (Kernel, der das Übertakten ermöglicht), geflasht, dann ist dein Wildfire S unübertaktbar. Ist aber nicht schlimm, denn das Übertakten ist auf Dauer sowieso nicht gut für die CPU und die Akkulaufzeit verkürzt sich logischerweise auch.
Stock ROM = Firmware, die auf deinem WFS war, als du es gekauft hast !
Custom ROM = Firmwares, die von uns oder anderen Usern (aber nicht von HTC) entwickelt und programmiert wurden wie zB CM7, CM9 und CM10. Auch die mindhaxer ROM ist eine Custom ROM, auch wenn sie weitgehend mit dem Stock ROM identisch ist, da sie auf ihr basiert.
Dass die jedes Wildfire S einzigartig ist, ist weder ein Geheimnis noch ein Gerücht, sondern die Wahrheit. Manche WFS unterstützen Recoveries á la TWRP oder CWM nicht und streiken, in dem sie nur einen schwarzen Bildschirm zeigen. Deswegen musst du dir irgendwann mal Zeit nehmen und jede ROM durchtesten, um zu sehen, wie sie läuft (falls du ein unübertaktbares WFS hast würde ich dir von der SnappyDroid zB abraten).
Zu Data2SD und ext3: natürlich geht das, flashe mal das.
Bei CM-ROMs sind alle Links noch online, alle die tot sind, sind von Proto und haben somit nur was mit Sense zutun. Wenn du CM10 flashen willst, lies dir das durch.

lg

• Danke
Reaktionen: Christopher
Salü Softterrier

Ein Gedanke, der mir im verschneiten Wald durch den Kopf ging:
Möglicherweise hatten Deine ursprünglichen Probleme betreffend Link2SD die Ursache, die ungenügenden Root-Rechten für Link2SD lagen.
Wenn die Anwendung keine Berechtigung hat andere Partitionen zu lesen / beschreiben, dann "findet" sie auch keine anderen Partitionen. ;)

Wenn ich ein neues ROM installiere, dann starte ich baldmöglichst den ROM-Manager und lasse "Berechtigungen korrigieren" durchlaufen.
Auch später, wenn sich eine App komisch verhält.

Zu Deiner Nachricht von heute Mittag:

Ich habe daher Deine Schritte gerade mal nachvollzogen. Du meinst ja, daß es offenbar reicht, einzig die Rom m1ndh4x8r ein 2.6.3510-ga66971c zu flashen, daß alles funzt...
Auch habe ich 3 der 4 von mir genannten Speicher geflasht (Deine Antwort dazu kam leider noch nicht):
Cache, Dalvik Cache und android_secure. System also nicht!!
Hoffe, das war richtig...

Meiner Meinung nach hast Du dir damit etliche (neue) Probleme selbst produziert, denn Du hast vom alten ROM noch das System (inkl. den Applikationen, die Du eigentlich nicht willst).
Dies erklärt auch Dein Speicherproblem nach dem Flashen.
Ich wipe immer mit SuperWipeMarvelcEdition.

Es mag mühsam für Dich klingen, aber ich würde an Deiner Stelle doch noch mal das Ganze mit Superwipe löschen und dann eben noch mal das ROM flashen.
Kurzfristig ist dies mühsam, doch Du ersparst Dir einen Haufen komischer Probleme.
Eine OT-Bemerkung am Rande:
Komisch ist für mich auch Fasching bzw. Fasnacht, wie es hier in der Schweiz heisst.
Als logischer und analytischer Asperger-Autist komme ich mir bei solchen Veranstaltungen wie ein Ausserirdischer vor. ;)
Hoffe Dir macht's Spass und motiviert Dich betreffend Deines WFS.

Gruss

Christopher

Hallo Christopher,

so, hab jetzt mal m1ndh4x8r ein 2.6.3510-ga66971c ein wenig laufen lassen. Es läuft prinzipiell ganz gut, doch 'hakt' es ab und zu, insbes. gelegentlich beim Power-on nach dem Ruhezustand. Oder plötzlich ist es wieder bei der Kodeeingabe ohne Reboot.
Kann das denn aber mit dem fehlenden System-Wipe zu tun haben?...
SuperWipeMarvelEdition (das andauernd erwähnt wird) macht doch sicher nichts anderes als alle 4 o.g. Wipes gleichzeitig, richtig??
CWM hat das ja glaube ich nicht so komfortabel. Daher Superwipe separat.

Wie auch immer, natürlich tste ich das dann trotzdem auch mal mit dem System-Wipe. SDehe dann ja, ob das Haken was damit zu tun hat.
Kanns ja durch Nandroid immer wieder zurückholen...

Übrigens habe ich jetzt das letztgenannte Problem mit TeamWin-Recovery gelöst. Ich fand auf TeamWin Projects - - | TeamWin
"Since TWRP 2.3 is based on AOSP jelly bean sources, TWRP now uses recovery API 3 instead of 2. Some zips may no longer work if the developer is using an out-of-date update-binary. This API change should not be a problem on newer devices, but older devices will probably encounter several zips that need to be updated. If needed, you can try using this update-binary that was compiled with current sources. It goes in your zip file in the META-INF/com/google/android folder. If you're getting a status error 2 during zip install, then an outdated update binary is almost certainly to blame."

Hat offenbar niemand in der Community gewußt!!...

Fasching find ich immer genial, grad dann, wenn man ne gute Verkleidungsidee hat und gerne tanzt und gerne nette Leute kennenlernen möchte. Ist also ne Typsache. ;-)
Ich fands super gestern!!

Zu Oliviers Beitrag schreib ich später noch was. Das dauert länger und ich muß aber jetzt bald weg...

Viele Grüße zurück, von Softterrier

Zuletzt bearbeitet:
Salü Softterrier

Manchmal können Off-Topic-Themen Erklärungsmodelle liefern für On-Topic-Diskussionen:

Wenn Du ein ROM flashst, aber das alte System nicht löschst, dann ist dies (aus meiner Sicht) etwa so, wie wenn ein Schreiner als Pilot verkleidet an den Fasching geht.
Äusserlich ist er Pilot, innerlich ist er immer noch Schreiner.

Wenn Du das alte System löschst und durch ein Neues ersetztst, dann entspricht das dem Schreiner, der eine Zusatzausbildung als Pilot gemacht hat und nun innerlich wie äusserlich Pilot ist.

Superwipe löschst soviel ich weiss nicht nur Daten und System, sondern überschreibt sie auch, damit ein allenfalls im Hintergrund laufender Prozess (Antivirus?) sie nicht wiederherstellen kann.
Dies ist ein Grund, warum Superwipe empfohlen wird.
Auf der Superwipe-Webseite steht:
Many problems can occur when you flash multiple files on your device. Flashing new files from recovery only copies over the existing files, leaving all old files on your device's partitions, which takes up space and hinders the operations and performance of your Android device. Thus facing these problems,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass
1. Ein ROM Flashen ohne Wipe Murks ist,
2. Wipen mit Superwipe einfacher und effizenter ist.

Herzliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Christopher

Der Vergleich mit dem Schreiner stimmt genau, jedoch wipet Superwipe den kompletten NAND (interne Speicher), abgesehen vom Recovery-System und dem Bootloader natürlich. Das kann man sehen, wenn man Superwipe flasht und dann einfach neustartet: das grüne HTC Logo mit weißem Hintergrund bleibt dann für immer stehen (bis der Akku leer ist). TWRP warnt dann auch mit "Warning! No OS installed!", wenn man neu starten will.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Salü DjOlivier

Danke für die Rückmeldung.

Ein Kollege hat mal aus Neugierde / Unkenntnis sein Android-Handy "normal" gewiped und war überrascht, dass es mit dem System, mit dem es ursprünglich ausgeliefert worden war, wieder normal startete.
Für die Leute die rooten und ROMs installieren mag dies mühsam sein, doch für "Normal-User" ist dies in meinen Augen sinnvoll.

Grüsse aus der winterlichen Schweiz

Christopher

Das sowas möglich ist, verblüfft mich, ist aber sehr interessant. Weißt Du um welches Smartphone es sich handelte?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hallo Ihr beiden,

jetzt kam ich eeeendlich mal wieder dazu, mich um mein Wildfire zu kümmern! Sorry, daß ich Euch so lange hab 'warten' lassen!!...

Ich habe jetzt Christophers Rat befolgt und erst SuperWipe verwendet, dann das CR mhr_stock_rom_odex, m1ndh4x8r.zip installiert und direkt danach Data2SDInstaller_for_m1ndh4x8r_ROM.zip geflasht.
(die SD-Karte ist, wie gesagt, ordnungsgemäß mit ext4 und Linux-Cache partitioniert)

Doch bei mir scheint einfach nix zu klappen, denn jetzt bootet das Handy bereits mehr als 20 Min.
Disciplexone schreibt dazu:
"You might have marvelc wildfire s, this is only for marvel a510e wildfire s. Some phones don't support overclock. Srry."
[s. http://androidforums.com/wildfire-s...ockernel-stable-apps2sd-premium-features.html, May 24th, 2012, 09:03 AM]

Sollte das jetzt etwa bedeuten, daß - im Gegensatz zu Oliviers Darstellung - ich dieses Sense-Custom-Rom (hat OC-Kernel) bei einer nicht-übertaktbaren Hardware (oder Firmware??) garnicht erst zum Laufen bringen kann?... Denn Olivier schrieb ja zuletzt, daß ich für NoFrills einen OC-Kernel brauche... setzt also voraus, daß dieser immer installierbar ist!...

Oder liegt es am Ende doch an der ext4-Partition, sodaß dieses CM bzw. Data2SD deshalb nicht bootet, weil mein Handy auch jetzt noch kein ext4 unterstützt? (dachte aber, daß der gleichzeitig installierte, neue Kernel ext4 unterstützt!...)
Sollte ich also statt Data2SDInstaller_for_m1ndh4x8r_ROM.zip vielleicht besser htc-data2sd-ext3.zip verwenden?... (und vorher natürlich meine ext4- in eine ext3-Partition umwandeln?...)

Ich bin gespannt auf Euren Comment bzw. wäre sehr froh über einen Rat, sodaß diese Kiste endlich mal mit nem Custom-Rom und viel Speicher läuft!...
Viiielen Dank!

Euer gequält und genervter Softterrier.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir starten viele Sense ROMs nicht, da ich ein "unübertaktbares" WFS hab. Warum? Weil das System AB Boot übertaktet wird, das heißt, dass es schon beim Start mit 806 MHz (zum Beispiel) getaktet ist. Manche WFS lassen sich nur nachträglich, also bei laufendem system übertakten (meins nicht). Was kann man tun? Den bereits integrierten Kernel mit einem Kernel ersetzen, der NICHT ab Boot übertaktet und so den Start möglich macht. (Leider kann ich Dir keinen Link geben, da alle down sind.) In diesem Fall muss der Kernel logischerweise direkt nach dem Flashen der ROM, also ohne reboot, eingespielt werden.
Also..
--
CM7/9/10:
+ schlicht und einfach, nicht so überladen wie Sense ROMs
+ übertaktet nie (perfekt für mein WFS)
+ seeeehr anpassungsfähig
+ zahlreiche Designs
+ keine Probleme mit ext2,3,4

Sense:
+ für den 08/15 Nutzer leicht zu bedienen
- übertaktet meistens ab Boot
- zickt, was Data 2sd angeht rum

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

Hallo Olivier, hallo Christopher,

das mit dem Übertakten habe ich bisher wohl falsch verstanden:
Es lassen sich wohl alle Geräte (physikalisch) schon übertakten, nur daß es nicht alle VERTRAGEN.
Und hier gibt es also wohl drei Übertaktungs-Varianten:
* die, die eine Übertaktung GARNICHT vertragen,
* die, die eine Übertaktung nur bei laufendem System vertragen (also auch nicht, weil man immer mal wieder booten muß9,
* und die, die auch bereits ab Boot eine Übertaktung vertragen
Das Wort "übertaktbar" ist da etwas irreführend!...

Letztlich wird die Ursache dafür wohl einfach nur Glück sein mit dem eingebauten Prozessor, der ja mit Toleranzen hergestellt wird, richtig?

Meines jedenfalls kann man ebenfalls übertakten, aber es wird dann instabil (friert ein, wie Du sagtest), und zwar auch - wie bei Deinem - bei hochgefahrenem System.

Wie Du schriebst: das Fatale an diesem Stock-Rom mhr_stock_rom_odex, m1ndh4x8r ist, daß die Taktrate direkt auf 806 MHz VOREINGESTELLT ist! Das dürfte wirklich nicht sein!!
Glücklicherweise half es, wenn ich nicht gleichzeitig auch Data2SD installiert habe, sondern nur das Stock-Rom.
Dann fuhr es trotzdem hoch und blieb gerade so lange stabil, daß ich es schaffte, die Taktrate mit No-Frills herunterzusetzen. Erst bei 600 MHz lief es (einigermaßen) stabil und fuhr auch hoch, als ich anschließend Data2SD installierte.

Ich hatte übrigens meine alten Sense-Einstellungen behalten können, indem ich nach Nandroid den System-Speicher (wieder) nicht gelöscht habe. Das geht wunderbar!
Egal, ob ich mit Superwipe alles lösche oder nur System nicht: das Handy läuft in beiden Fällen nicht 100% stabil. Of ohne irgendein Zutun gibts entweder einen automat. Reboot, es friert einfach ein oder es reagiert bei Drücken des Powerschalters (aus dem Idle-Mode) einfach nicht.
Ist sowas denn auch anders zu erklären, als durch ein Hardwareproblem (z.B. SD-Karte defekt oder Taktung immer noch zu hoch)?...

Ich habe dabei den Eindruck, daß die SD-Karte (trotz Class 10) sehr langsam ist.
Aber wenn ich unter 'Einstellungen' 'Anwendungen verwalten' aufrufe, dann wird das manchmal nicht angezeigt (springt einfach wieder zurück). Und bei 'SD-Karte & Telefonspeicher' dauert es sehr lange bis zur Anzeige (Abfragefenster "Schließen erzwingen oder warten?").
Kann es vielleicht sein, daß es immer noch Probleme mit dem Lesen der ext4-Partition gibt?
Ob es helfen könnte, wenn ich mal ext3 versuche? Also statt mit Data2SDInstaller_for_m1ndh4x8r_ROM.zip mal htc-data2sd-ext3.zip flashe?...
Oder ob vlt. etwas mit der SD-Karte selbst nicht stimmt?...
Ich habe jetzt mal einen SD-Karten-Lesetest laufen lassen (mit CheckFlash), doch der verlief fehlerlos...

Typisch ist auch:
wenn ich die SD-Karte regulär (s. Einstellungen: 'SD-Karte entnehmen') aus dem Gerät nehme, fängt 5 Sek. später das Stock-Rom an, neu zu booten (nicht von vorne!) und bleibt dabei in einer Schleife - kommt also nicht mehr hoch. Es hilft nur das Ziehen des Akkus.
Ist das denn normal??... (denn das System ist ja noch nach wie vor auf dem internen Speicher!)

Auch fiel mir auf, daß alle per Android-App2SD verschobenen Apps nach dem Boot lange (mehrere Minuten) nicht aufrufbar sind (deren Desktop-Icons zeigen das grüne Android-Logo). Und alle neu installierten Apps sind immer per Android-App2SD auf die SD-Karte verschoben (haben Haken)!! Das sollte doch (bei installiertem Data2SD) eigentlich nicht sein, oder??...
Ich habe dann alle zurückgeschoben (intern also von Part. 1, Android_Secure auf ext4-Part.), um auch diese Apps wenigstens sofort aufrufbar zu machen. Nicht alle (der alten) ließen sich zurückschieben: teils gehts nicht, teils angeblich 'Speichermangel'. Hmmh.

Was mir nicht gefällt an diesem SR: die Nachrichten (SMS) haben jetzt das 'Schnipsel'-Design (ähnlich bei WhatsApp). Kann man das denn nirgendwo zurückstellen?
Für das (nicht so hohe) WFS-Display ungünstig, denn man kann oben kaum was von dem vorangegangenen Messagetext sehen!

Ich werde in Kürze auch noch CM9 probieren (CM10 ist ja noch nicht fertig!?) und schauen, was ich besser finde. Allerdings muß dazu natürlich auch die Kamera funktionieren! Weiß denn jemand, warum die noch nicht funzt?...
(werde davon dann hier bzw. in einem eigenen Thread berichten.)

Mal sehen, auf was Du Dir von dem Obigen einen Reim machen kannst!...
Vielen Dank für Dein Feedback, Olivier bzw. Christopher und alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
na, ich sehe schon, Ihr habt keine Lust mehr zu antworten!?...
Schade! Aber es klingt ja auch ziemlich kompliziert alles bei mir...

Ich habe jetzt eben unter größerem Zeitaufwand weiter getestet.
Komischerweise scheint mir dabei das TeamWin-Recovery immer nur das letzte Stock-Rom MIT integriertem Data2SD (ink. ext4-Part.) recovern zu können.
Nehme ich ein Image einer älteren Stock-Rom-Images, dann werden alle gedownloadeten Apps nicht mehr auf der SD-Karte gefunden (gr. Android-Logo im Desktop-Icon).
Weiß jemand, woran das liegt? Ist da vlt. noch irgendein anderer Bereich, den ich mit dem Recovery-Backup nicht erfassen kann?...

Jetzt habe ich eine stabile Version und sicher wollt Ihr wissen, warum das bei mir immer zu Instabilitäten kam!?...
Zumindest mit einem clockable Kernel läuft mein Handy nicht stabil mit den regulären 600 MHz. Ich wollte es selbst nicht glauben.
Obwohl es auch mit 806 MHz kurzfristig läuft, läuft es mit dieser Rom nur richtig stabil bei den darunterliegenden 480 MHz.
Könnt Ihr Euch das erklären??...

Noch eine Frage:
Da ich ja nun nicht mal einfach so CM9 testen kann, weil ich dann meine jetzige Konfiguration nicht mehr restoren kann...
Man hört ja viel Zufriedenheit mit CM7 und CM9.
Die Todo-Listen sind aber noch ziemlich lang. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man auf die Kamera verzichten kann, denn die funzt bei CM9 ja noch immer nicht, richtig?
Oder wie ist das?

Auch würde es mich nach wie vor interessieren, ob man von CM7 auf CM9 oder von CM9 auf CM10 einfach updaten kann (unter Erhalt der Konfiguration).
Geht das denn vielleicht?...

Danke für Eurer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie gesagt halte ich nichts von Sense Custom ROMs - entweder CM oder reines Sense ohne irgendwelche Anpassungen. Warum? Weil die bei mir entweder ständig einfrieren oder die Akkulaufzeit grottig ist (man kann zusehen, wie die Akku-Prozentanzahl jede halbe Minute um 1, manchmal um 5 sinkt). Und nein, physikalisch ist nicht jeder Prozessor übertaktbar - das ist nicht nur beim Wildfire S so, jeder Prozessor verhält sich anders (mein Orange Boston, dasden gleichen Prozessor hat und auch sonst hardwaremässig weitgehend identisch mit dem Wildfire S ist, kann ich auf 1 GHz, also 1000 MHz übertakten, mein Wildfire S fängt schon ab 700 MHz an zu spinnen), bei manchen friert das System ein und es startet sich neu, bei manchen schaltet sich der Prozessor automatisch ab, bis er wieder abgekühlt hat, um weitere Schäden zu verhindern. Außerdem verkürzt das Übertakten sowohl die Akku-, als auch die CPU-Lebenszeit - wozu also übertakten? Zum Rest sag ich lieber nichts, da ich wie gesagt, nichts von Sense halte und daher keine Sense ROMs verwende...
Ich weiß nicht, warum alle denken, dass CM10 instabil läuft (WOHER HABT IHR DAS?!)! CM10 läuft sogar stabiler als CM9.1, aber auch CM7 läuft zufriedenstellend. Die ToDo-List ist bei CM10 ziemlich kurz, denn nur der Camcorder funktioniert nicht ganz. Sonst läuft alles. HIER der Link zu meinen CM10 Nightlies. Ich versuche alles mögliche zu fixen und baue auch die Wünsche der User ein, falls vorhanden. Grundsätzlich ist ein upgrade ohne Datenverlust von CM9 auf CM10 möglich, aber auch da verhält sich jedes Wildfire S anders, auch das musst du also testen.

• Danke
Reaktionen: Softterrier
Djoivier hat recht. Ich weiß nicht wovon aber mein Wfs lief lange übertkatet mit Sense roms, als eines Tages alle custom kernel total schrottig liefen.:mad2:
ICh habe erst cm9 dann cm7 getestet. Nun habe ich Cm10 und kann behaupten es läuft besser als mit Stock und auch die Kernel sind gut angepasst: Ich habe keine Probleme mit denen und ich kann sogar etwas übertakten was aber nicht nötig ist, da es auch so perfekt läuft.:flapper:

Als roms kann ich meine Cm9 empfehlen, Djoliviers Semi-Nightlies und yellyking v2 aus dem xda läuft seit neuestem auch sehr akkuschondend und rund.:flapper:

Grüße Kevinjoa :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Softterrier
Hallo Ihr beiden,
schön, daß Ihr mir antwortet!!

Könnt Ihr Euch denn erklären, warum sich mein vorheriges Recovery-Backup jetzt nicht mehr richtig einspielen läßt (s.o.)?...
Das verunsichert mich jetzt sehr, weshalb ich schwerlich mit CMx experimentieren will mit der Angst, daß ich mein derzeitiges Stock-Rom nicht mehr einspielen kann.
Übrigens hatte mir Christopher dieses empfohlen, weil es bei ihm super stabil läuft.
Und bei mir ja eigentlich auch, insofern habt Ihr mich da etwas falsch verstanden. Denn es scheint ja recht klar an meiner Hardware zu liegen, denn mit 480 MHz hab ich kaum noch Abstürze!!!
Aber hallo? Das ist ein Takt deutlich unterhalb der regulären 600 MHz!!!...

Bzgl. CyanogenMode...
Naja, die Todo-Listen auf https://code.google.com/p/cm7-wildfire-s/issues/list, https://code.google.com/p/cm9-wildfire-s/issues/list und https://code.google.com/p/cm10-wildfire-s/issues/list sind doch recht lang!?... Ist das denn nicht aktuell? Sollten die Nightlies schon deutlich weiter sein?...

Ich schrieb übrigens nichts von Instabilitäten bzgl. CMx, sondern lediglich von noch wichtigen, fehlenden Funktionen!
Da steht z.B., daß die Kamera (Foto, Video) generell nicht geht, nicht nur der Camcorder (HTC). [Denn den könnte man ja sonst mit LGCamera ersetzen. Die ist sowieso viel besser!]
Das meint Kevinjoa auf https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-9-1-kleiner-mod-von-mir.369479.html ja ebenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die ext auf primary und activ eingestellt. Manchmal vergisst man ja auch den apply button beim minitool.
Viel Glück.