Link2SD: Einrichtung und Probleme

• 2.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, danke für diesen tipp! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab dem 10 Post geht auch der Danke Button :thumbup:

Hallo, wie kriegt man link2sd komplett (incl.montscrips) von seinem Handy runter. Was muss alles deinstalliert werden ? Danke schon mal

Am besten die Verlinkte Apps zurück schieben oder wenn kein Platz Deinstallieren bis keine Verlinkte mehr vorhanden sind dann Link2SD einfach Deinstallieren und dann kann man die Partition noch löschen.

Ja aber ist da nicht noch irgenwo der Mountscript und eas weis ich noch ??

Ich denke das der Mount Script mit der Deinstallation auch deinstalliert wird.
ich habe die App halt noch nie Deinstalliert denn durch die Verlinkungen ist das nicht mehr so einfach zu löschen.
Bis jetzt habe ich wenn ich Fehler hatte auf dem Arc S lieber ein Werksreset gemacht und alles neu installiert. Dann ist auch 100% alles von Link2SD weg außer die 2. Partition da sind dann natürlich auch noch die ausgelagerte Apps und Daten drauf.

gestern war die welt noch in ordnung, eben nach dem start des handys durfte ich fetstellen, dass eine große anzahl von apps weg ist, alle verlinkten apps.
die externe karte scheint aber in ordnung, da die app2sd apps noch da sind und laufen.
link2sd sagt zu den apps: "-symbolische verknüpfung nicht gemounted -"
zudem "/data/sdext2 konnte nicht gemountet werden" ....
hilfe

- Noch mal neu starten?
- Mount Script neu erstellen innerhalb von Link2SD?

habe mehrfach neu gestartet.
wenn ich auf link2sd klicke kommt:
"wähle das dateisystem der zweiten partition deiner sd
ext2
ext3
ext4
fat32/fat16"
da binich jetzt schon etwas überfordert, da die partionierung ewig zeiten her ist und ich nicht mehr weiß nach welcher anleitung ich es gemacht habe :(

MiniTool Partition Wizard für Windows runterladen und die SD-Karte an den PC anschließen - dann weißt Du es.

stefanp schrieb:
Ist die Link2SD Partition auf max. 2048 MB beschränkt (habe im Netz unterschiedliche Infos gefunden) ?

Nein, ist diese nicht. Aber 2 GB sollte mehr als reichen.. Ich hatte 50 Apps verlinkt und brauchte nur 750MB dafür....

ich verstehe nu gar nix mehr

iajycw5q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso? Ist das ein Screenshot von Mini Tool Partition Wizard? Wenn ja: Deine zweite Partition ist hinüber (kein File-System). Da auf der 2. Partition normalerweise nichts liegt, was man nicht wieder neu installieren könnte, lohnen sich Wiederherstellungsversuche idR nicht. Also mit FAT32 neu formatieren, ins Smartphone setzen, neue Mountscripts erstellen, Apps wieder installieren und verlinken. Alternativ -falls die Karte einen Schlag hat- neue Karte besorgen und von vorn anfangen.

Wenn das hingegen ein Screenshot vom normalen Windows-Explorer ist, dann heißt das gar nichts, weil Windows mit der zweiten Partition eh nichts anfangen kann. In dem Fall: Mini Tool Partition Wizard laufen lassen und weiter sehen.

• Danke
Reaktionen: ulli-66
girouno schrieb:
wieso? Ist das ein Screenshot von Mini Tool Partition Wizard? Wenn ja: Deine zweite Partition ist hinüber (kein File-System).

vielen dank für die hilfe :thumbup:

obwohl das nicht die antwort ist, die ich hören wollte :sad::ohmy: also auf ein neues

det-happy schrieb:
Nein, ist diese nicht. Aber 2 GB sollte mehr als reichen.. Ich hatte 50 Apps verlinkt und brauchte nur 750MB dafür....

Mit Link2SD kann man ja auch Daten verschieben.
Hätte gedacht da kommt mehr zusammen (Karten vom Navi, große Spiele z.B. Horn etc.).

Nein, Link2SD ist NICHT die erste Wahl wenn's ums Verschieben von Daten (z.B. "Karten" aller Art) aus der Datenpartition auf die Speicherkarte geht! Dafür nimmt man DirectoryBind oder FolderMount, oder eben andere Skripte zur Hand.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo,

habe leider bis jetzt kein APP gefunden, welches mir die APPS auf SD Karte verschiebt (Sony XPERIA Z1) und auch funktioniert.

Eine Empfehlung?

Danke und Gruß

wenn Dein System es nicht zulässt oder eine bestimmte App sich nicht verschieben lässt, dann ist das eben so.

Mögliche Lösung: Root und Link2SD.

Ich habe auf meiner 32 gb MicroSD in eine zweite Partion erstellt (alle möglichen Dateisysteme ausprobiert). Wenn ich dann in App2sd alles einstelle und das Handy rebootet geht es in Bootloop... Kann mir einer helfen? Ich hab nen root..