Link2SD: Einrichtung und Probleme

• 2.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da zeigt sich das Problem....

Der 2GB Bereich muß am Ende der Speicherkarte liegen....

Also alles noch mal von vorne.

Den Großen bereich vorne, und die 2GB am ende einrichten...

Dann klappt auch alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddin55
Man man man sind ja alle Apps schon drauf. Hab jetzt alle was auf der 1,99 Partiton war kopiert und einen Ordner auf dem PC angelegt. Wenn ich das dann nacher wieder in die 1,99 ner Partition reinkopiere, laufen dann wohl noch die apps?

wenn du versteckte und systemdateien/ordner eingeblndest hast, müsste es klappen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

hab sie wieder reinkopiert und sie laufen, nur wurde ich nach dem ich Link2SD gestartet habe nicht aufgefordert, dass Handy neu zu starten.
Wie zuvor wird auch jetzt nur die 1,99 GB Partition angezeigt, am PC und Handy

Habe EXT3 gewählt zeigt aber jetzt Fat 16 an, vorher EXT3
hier mal das neue Partitionsbild

Anhänge

• Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 300
Die vordere große partition musst du schon noch als fat32 formatieren. So ist es bisher nur eine leere nicht nutzbare partition.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
als Fat32 Logical oder Primery:confused:

Beide als Primary

• Danke
Danke an euch alle, hat jetzt geklappt. Musste allerding alle Apps neu installieren.

Martin

Nicht unbedingt.. Es gibt bei Link2SD den Menüeintrag "Relink all Applications" oder so...

Dann werden alle verschobenen Apps wieder installiert, geht viel Schneller

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

• Danke
:blink: da war ich mal wieder zu schnell!

Ist denn eine Viren/ Firewall (App avast Mobile Security) nötig??

Jetzt noch einmal zum Verschieben mit Link2SD:
habe den Adobe Flash player instlliert und auf SD verschoben, nun steht neben der App auf der SD als Größe 68 KB. Ruf ich Link2SD auf steht unter der App Apk 4,48 MB / Dex 62KB / Lib 8,31 MB / Gesamt 12,86 MB.
Was ist nun wirklich auf SD und wo sind die anderen MB`s

Zuletzt bearbeitet:
maddin55 schrieb:
Ist denn eine Viren/ Firewall (App avast Mobile Security) nötig??

Ich habe avast Mobile Security installiert, Viren o. Ä. hatte ich aber noch keine. Die Firewall ist auch so ( ohne gegen Viren vorzugehen) sehr nützlich, um Programmen die Internetverbindung zu verweigern, wenn man mobil ins Internet gehen möchte und das Datenvolumen der Flat relativ klein ist. So können nur die wichtigen Apps synchonisieren (bei mir ist bei allen Spielen der Zugriff auf Internet durch 3G und Edge verweigert).
Avast oder andere Viren Programme geben zumindest das Gefühl von Sicherheit :laugh:.

Hallo Kevihii,

....geben zumindest das Gefühl von Sicherheit :laugh:.

Seh ich auch so!

Den Adobe Flash Player habe ich deinstalliert und den Skyfire-Browser installiert, dass wohl wichtigste Merkmal des Skyfire-Browsers ist die volle Flash-Unterstützung auf jeder Seite, aber auch so ein toller Browser.

https://www.android-hilfe.de/members/kevihiiin-150090.html

In den Einstellungen unter speicherinformation ---- (speicher ) 540md gesamt 44md frei Wie komme ich an diese Daten heran und haben diese Daten einfluss auf leistung und Akkulaufzeit. System sagt zwar schon alles aus nur würde ich gerne mal sehen was sich dort alles tummelt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich suche eine App, mit der ich einfach das Android-System neu starten kann, nicht das komplette Handy. Also genau das, was auch Link2SD macht, doch leider ist die Funktion in Link2SD zu tief versteckt. Ich möchte mein Handy einfach per Klick neu starten.

Apps wie Fast Reboot habe schon getestet, doch die beenden nur Apps, starten nicht das Android-System neu.

Steinlaus schrieb:
einfach das Android-System neu starten kann, nicht das komplette Handy.
Das wäre dann
Code:
busybox killall system_server
Auch bekannt als "Hot Reboot".

• Danke
Reaktionen: Steinlaus
Hallo zusammen,
ich habe im Zuge der Diskussion meine Frage schon mal hier gestellt. Möchte aber der netten Aufforderung nachkommen und die weitere Diskussion hier führen.

Überall lese ich, dass ich eine Linuxpartition von xxxMB bis 2048MB erstellen soll!
Meine Frage war, ob es sich dabei um die maximal verarbeitbare Größe handelt, oder ob ich diese zur Sicherheit auch größer gestalten kann?!?

Diese Frage wurde mir ja netter Weise schon beantwortet. Da ich nicht so viele Bilder und Musiktitel speichere, könnte ich nämlich etwas mehr von meinen 32GB für diese Partition abzweigen.

Und da stellt sich mir schon die nächste Frage:
  • Unter Windows kann ich mit einem geeigneten Partitionsprogramm die Größenverhältnisse ganz einfach ohne Verlust der Daten durch eine erneute Formatierung verändern! Gelingt mir das auch mit der Linuxpartition?
  • Dummerweise habe ich zu Testzwecken bei einem anderen Gerät eine nur 4GB große SD Karte halbe/halbe formatiert und alle APPs darauf mit Link2SD verlinkt.
    Wenn ich jetzt eine größere nehmen möchte, kann ich an meinem Windowsrechner auch irgendwie den Inhalt der "ext4" formatierten Partition kopieren, damit ich nicht erst alles rückgängig machen muss, um es dann zu wiederholen?
  • Ich meine gelesen zu haben, dass das Y200 mit der "ext3" - Formatierung klar kommt! Kann dies so bestätigt werden?
Vielen Dank.

cu
Habernatz

• Ja aber nicht mit Windowsmitteln. Musst du die einschlägigen Partitionierungsprogramme nutzen. Partitionsart ist total egal. z.b. MiniTool Partition Magic usw. usf.
  • Nicht mit Windowsmitteln, da Windows die 2te Partition nicht sieht. Ob man Zugriff über ein Partitionierungsprogramm hat, keine Ahnung. Würde ich lieber über Linux/Ubuntu machen, zur Not über einen virtuellen PC. Für mich ist es zumindest mit Linux einfacher, da man nicht mit verschiedenen Windowsprogrammen hantieren muss. Alleine deswegen lohnt sich schon nen virtueller PC/Minimalinstallation von Linux. m.M.n.
  • Äh ja, ist in diesem Thread seit Anbeginn die Rede davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Habernatz
Dankeschön!

Ich verwende das "MiniTool Partition Magic". Dann werde ich mal versuchen, die Größe wie bei der esten Einstellung durch verschieben zu verändern.

An Linux traue ich mich irgendwie nicht ran. Obwohl ich ene startfähige CD mit Ubuntu zu Verfügung habe.

Danke, wollt ich nur noch mal bestätigt haben. :)

cu
Habernatz

Also ich habe Google Play Google Plus und die Wetter Uhr zur User App Convertiert und dabei haben sie sich automatisch auf die zweite partion abgelegt . Weil das Handy diese nicht erkennt und es im Internen Speicher nicht angezeigt wird habe ich die drei dann ganz normal über Link 2 sd auf die sd Karte verschoben . Das wiederum wurde in der Appliste des Telefons angezeigt so das bei jeder App aufs Telefon vers. Stand. So hatte ich mir das auch fast vorgestellt. Im Internen Speicher wurden die über 20mb mehr trotzdem nicht angezeigt. ich machte einen Neustart weil ich dachte es aktualisiert sich jetzt sind die drei ganz weg . Was ist passiert?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: