Link2SD: Einrichtung und Probleme

• 2.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kwps,
Willkommen bei Android-hilfe.de

In link2sd ein Wipe Dalvik Cache machen
In link2sd auf Link erstellen gehen
Installationsort : externer Speicher
Automatisches Verschieben : ja
Einstellungen für Auto. Verschieben
Anwendungsdaten : ja
Dalvik-Cache-Daten : ja
Programm-Bibliotheken : ja
Auto Link notification : ja
mfg. megadau

Anhänge

• Screenshot_2012-10-20-17-34-20.png
    Screenshot_2012-10-20-17-34-20.png
    19,7 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2012-10-20-17-34-54.png
    Screenshot_2012-10-20-17-34-54.png
    28,9 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-10-20-17-35-50.png
    Screenshot_2012-10-20-17-35-50.png
    18,1 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2012-10-20-17-36-46.png
    Screenshot_2012-10-20-17-36-46.png
    13,5 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2012-10-20-17-37-58.png
    Screenshot_2012-10-20-17-37-58.png
    17,8 KB · Aufrufe: 345
Hey, vielen Dank, ich weiß zwar nicht, was ich da jetzt gemacht habe, aber der Speicher (zumindest von "Data", bei System ist es immer noch nur 1% frei) schaut wieder viel besser aus..(74mb frei)

Daaaanke!:biggrin:

Neustart nicht vergessen

"abe mein Handy neu geflasht mit Kyrillos V10.6 und damit die Karte partitioniert."
?? du musst die SD Karte im PC partitionieren. Gibt genug Threads hier im Forum / der FAQ dazu.

• Danke
Reaktionen: sir.kessy
Danke nochmal, das Grundproblem ist beereinigt...

Nun hab ich gestern noch ein paar Apps ergänzt (wurden auch alle brav verschoben), nur bei einer App (sei es, dass es die "letzte" war, die ich darauf gemacht habe, oder sei es, weil diese besonders "groß" (?!?) ist), diese wurde runtergeladen, und beim installieren kam dann der Fehler, dass zu wenig Speicher frei wäre, und sie wurde nicht installiert (sind aber ja 70MB frei), ich hab nun die Theorie, dass die 2,4mb im System nicht ausreichen, denn der Systemspeicher hat ja nach wie vor nur 1% (2,4mb) frei...
Kann man im System noch was löschen? bzw. wie geht das löschen im System?? Da sind beispielsweise noch im "app" Ordner Google+, Gmail, Aldi App und andere Dateien, die vorinstalliert waren, die ich aber eigentlich längst deinstalliert habe, die aber viele MB belegen... - nur wenn ich (im AstroManager) dort auf Löschen klicke, geht das nicht... - geht bestimmt irgendwo/Irgendwie, oder?!
Helft ihr mir nochmal?

Sorry, für die "Nichts-Ahnende" Wortwahl, aber ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung von dem ganzen...;-) (typisch frau, hm?!)

@sir.kessy: Hast dein Gerät gerootet? Ohne Root geht es nicht

Moin :D

Ich würde Dir mal diesen Beitrag empfehlen. https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-mit-900mb-tpt-fuer-zte-skate.318477.html.
Da haben Deine Sorgen mit freien Speicher erstmal ein Ende. Ist natürlich Deine Entscheidung ob eine andere Rom oder nicht.
Ansonsten nehm mal den Root-Explorer oder Dateimanager. Im Datei manager mußt Du dann nur unter Einstellungen den Root anklicken.
Damit kannschte System-Apps löschen. :biggrin:

Unter "System" befinden sich die Systemapps, wie z.B. Google Mail, die Aldiapps etc.
Ich empfehle dir die Aldiapps und all die Apps die du nicht benötigst zu löschen.
Du kannst dir auch durch den Filter auch nur die Systemapps anzeigen lassen.

Mfg maxl

Gesendet von meinem GT-I9300 (was eigentlich ein Skate ist) mit Tapatalk 2

Hi

Habe es auch nach der oben aufgeführten Anleitung gemacht. Immer noch die gleiche Meldung wenn ich Link2SD starte.
Gerät ist gerootet ist Kyrillos V10.6 drauf

zur Info
Das Verschieben der Apps auf die SD Karte funktioniert, nur wenn ich Link2sd starte kommt diese Mount Meldung.

Können die Probleme mit Musikabspielen auch von Link2sd kommen? oder ist das ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
mach es auf dem PC. Evtl. ist auch die Reihenfolge der Partitionen nicht korrekt. 1. Partition: Fat(32), 2. Partition: ext2

ausserdem kann es auch sein, dass Link2SD mit deinem ROM nicht richtig zusammenspielt. Beim Stock ROM geht es jedenfalls.

Ich würd sagen die 900MB TPT HTC Dark Sense rom flashen und das problem kommt nie wieder :-D

Habe ich auf den PC gemacht.
1. Part. Fat 32 links
2. Part. ext 3 rechts, als Primäre Partition

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die selbe Fehlermeldung .. kann man dieses Problem lösen?.. hab ne Class 10 SDHC und denke nicht dass der der Geschwindigkeitseinbruch so dolle ist ;-)

Hast Du es denn schon mal über das CWM des Hasndys versucht mit dem Partionieren?
Bei mir hat es danach geklappt - während es über Pc nicht gefunzt hatte...
Die Daten auf der SD-Karte gehen dabei allerdings verloren.

androi4fun schrieb:
Den Tipp gab es schon mal an anderer Stelle war aber nicht umsetzbar. "Convert to User App" ist zumindest bei meinem Link2SD nicht zu finden, oder gibt es noch eine andere Version ?

Ich habe die aktuelle Version 2.2.3 von Link2SD auf meinem X3, würde aber auch gerne die Funktion "Convert to user app" haben. Kann ich die alte Version 2.1.1 einfach drüber installieren? Oder kann das zu Problemen führen?

boomst schrieb:
Ich habe die aktuelle Version 2.2.3 von Link2SD auf meinem X3, würde aber auch gerne die Funktion "Convert to user app" haben.[...]

Also ich habe ebenfalls die Version 2.2.3 - und da ist definitiv "Convert to user app" mit bei (wenn auch nicht für alle Dateien auswählbar).
Wenn Du Link2SD startest, mußt Du zuerst auf das zu ändernde Programm klicken und danach findest Du dann unter "Aktionen" den Punkt "Convert to user app" -> wenn dem mal nicht so ist, dann geht das halt mit dieser Datei nicht
(oder zumindest nicht ohne weiteres). :)
Mag sein, daß es sich dann bereits um ne User-App handelt oder es aus Sicherheitsgründen ausgeblendet ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann nur SystemApps zu UserApps konvertieren und umgekehrt UserApps in SystemApps. Wer zum Beispiel den Hololauncher nimmt, kann den so von der user Partition in die systempartition schieben.

interessant wäre auch die Option: Integriere Update ins System um die Updates von Maps oder play store in die sys partition zu schieben

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Komisch, bei mir ist "Convert to user app" bei keinem Programm auswählbar.
Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, ein paar nicht wirklich benötigte Programme komplett vom Handy zu schmeissen ...