Link2SD: Einrichtung und Probleme

• 2.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht danach aus ja. Beim x3 waren es ja auch genau diese knappen 18 mb. Müsste man mal die vold.fstab anpassen.

Sent from my fingers to your eyes :)

aha ein platzhalter im internen speicher?

1. sollte man unbedingt die vold.fstab anpssen? gibt es andernfalls probleme oder darf drüber hinwegsehen?

2. wie stelle ich dieses anpassen an?

3. würdet ihr eigentlich empfehlen, den huawei auf werkseinstellungen zurückzustellen? wäre er überhaupt wieder im originalzustand, obwohl ich mit rootrechten programme gelöscht hab oder anderweitig änderungen vorgenommen hab?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach dieser Anleitung gehst wird dein Y200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bitte beachte die hinweise dazu.

Sorry, muss mal eine dumme Frage stellen. Müssen die Apps erst vorher zurück in den Telefonspeicher bevor man sie wieder verschiebt ?

Versuch es doch einfach... Try and Error... Hab auf meinen Honor kein Link2SD, daher kann ich das grad nicht testen... Entweder gehts, oder es kommt eine Fehlermeldung. Beginn mit den größten "nicht App2SD" Apps, damit du genug internen Speicher zum buffern hast, wenn du die App2SD Apps verlinken willst.

Hallo,

irgendwie hat sich ein Fehler bei mir eingeschlichen. Die APP Link2sd erkennt meine ext Partition nicht mehr. Er kann es nciht mehr mounten. Auch nciht wenn ich es von Hand frisch mounten will. Wie kann ich die ext Partition wieder reparieren?? Habe nur Windows Rechner.

Danke

Vielleicht ist deine SD karte verrutscht oder korrodiert. Einfach mal rausnehmen und säubern. Wenn nicht kann die SD karte auch defekt sein!

SD Karte ist in Ordnung. Hatte sie schon m PC und Oberfläche ist in Ordnung. Ich denke, dass beim MBR, sofern das ext sowas hat, was verrutscht ist. Wie kann ich das überprüfen?

Kurzes Feedback zum '[HowTo] Links2SD':

Bei mir wurde die in meinem Notebook (BS: Windows 7 Ultimate) im Kartenleser eingelegte SD-Card von EASEUS nicht erkannt.
Als Workaround benutzte dann ich einen USB-Speicherkartenstick -> die SD-Card wurde jetzt erkannt, die Partitionierung konnte durchgeführt werden.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit auch die Updates der verschiedenen Apps auf die externe SD Karte AUTOMATISCH auszulagern?

Ich muss nach mehreren Updates immer manuell neu verlinken damit der Systemspeicher schön leer bleibt.

Mann kann in Link2SD in den Einstellungen einstellen das Apps automatisch gelinkt werden. Und wenn du dann was vom Play Store installierst, kommt 10 Sekunden später Link2SD und verschiebt die App bzw Update

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RocketScientist und Looxer
Funktioniert hier allerdings auch wohl nicht mit Dalvik-Cache und Programm-Bibliotheken. Bekomme immer mal wieder die Meldung, dass der interne Speicher voll wird, gehe dann in Link2SD und verlinke dann neu über "Alle auswählen", "Aktionen" und "Link erstellen", dann habe ich wieder Platz. Bei den "Einstellungen für automatisches Verschieben" ist jedoch alles aktiviert.

Komisch... Bei meinen Y200 hatte das geklappt

det-happy schrieb:
Mann kann in Link2SD in den Einstellungen einstellen das Apps automatisch gelinkt werden. Und wenn du dann was vom Play Store installierst, kommt 10 Sekunden später Link2SD und verschiebt die App bzw Update

Alles klar-klappt wunderbar!

P.S.: Hab nur das Problem daß von 6 Micro SD Karten nur 1 funktioniert...
Bei den anderen kommt immer: Ihre SD Karte ist beschädigt....
Funken aber alle noch am Lappi und in anderen Telefonen - nur beim Y200 nicht!

schau mal ob dir das was bringt:

den dateimanager installieren (dem du root und mount rechte geben kannst, im store einfach dateimanager eingeben dann der erste) herunterladen und in den einstellungen ganz unten die rechte geben
so mit dem gehst du dann ganz nach oben (mehrmals aufwärtsbutton dücken)
bist dann im ordner /
da die datei systems und darin in bin
da ist ne datei die heißt debuggert und eine debuggert mit ner endung die OHNE endung löschen, dann die endung bei der anderen debuggertdatei löschen und restart

hat bei mir super funktioniert

Du irrst dich nicht das Optimum ist die App Link2SD. :winki:

Mfg Conner

tapatalked with my GT-5369

M. E. verschieben die nur auf die interne Speicherkarte, die ja geteilt ist in System und internal SD. D.h. von der Systempartition der internen Karte auf die zweite Partition der internen Karte, die unter /mnt/internal_SD eingehangen ist.

Also ich hab es nach der Anleitung versucht und geht überhaupt nicht wenn ich schneller Neutstart gehe friert das Handy ein. Und eine 2. datei names debuggert habe ich auch nicht :( naja dann werde ich link2sd mal löschen.