Lightflow in der Benachrichtigungszeile deaktivieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bambule

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Gibt es bei Lightflow die Möglichkeit die Meldungs aus der Benachrichtigungsleiste zu deaktivieren?

Würde mich auch mal interessieren, diese dauerhafte Benachrichtigung ist ziemlich nervig.

Ist ja witzig, ich habe diesbezüglich letzte Woche den Entwickler dazu angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort bekommen, lasse ich es euch wissen ;)

• Danke
Reaktionen: Angosa
Das ist super. Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht der Sinn davon. Das LF an ist gut und schön. Trotz allem bekomme ich für jedes Event, mal abgesehen von einer Statusänderung des Telefons (Kein Netz ect.) immer eine Benachrichtigung. Das es dann in LF noch einmal eine braucht die mir a) sagt, dass es aktiv ist und b) anzeigt wieviele Benachrichtigungen ich habe...

Vll bin ich auch einfach noch nicht hinter das Konzept gestiegen. :D

guten morgen

bei den events, bei denen ihr die benachrichtigung bekommt müsst ihr in den einstellungen "manual dismiss" abwählen.
das erzeugt nämlich die benachrichtigung... ;)

Angosa schrieb:
Vll bin ich auch einfach noch nicht hinter das Konzept gestiegen. :D

Bei vielen Apps ist das so, dass wenn man sie nicht in der Benachrichtigungsleiste aktiviert, sie dann nicht richtig laufen!
Wo möglich könnte das bei LF auch so sein.

bambule schrieb:
Gibt es bei Lightflow die Möglichkeit die Meldungs aus der Benachrichtigungsleiste zu deaktivieren?

AndroGirl schrieb:
Ist ja witzig, ich habe diesbezüglich letzte Woche den Entwickler dazu angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort bekommen, lasse ich es euch wissen ;)

So, gerade eben eine Antwort dazu bekommen:

"This has been added because Google asked me to when the app runs in the foreground because they are stopping apps running in the foreground without an visible notification soon.
Luckily it can be switched off though.
If you go into light flow, settings and then switch off the "run in foreground" option that will remove it.

There is a slightly higher chance that the app may get killed off by android when running low on memory with this change in settings.
If this happens, the app may miss some notifications before restarting."

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Also gibt es keine Möglichkeit, die Anzeige komplett aus der notification bar zu entfernen?!

Ist zwar älter, aber bei der neusten Version kommt das hier und ich bekomme das nicht weg... Hast jemand eine Idee?
[DOUBLEPOST=1445321907,1445321850][/DOUBLEPOST]Ist zwar älter, aber bei der neusten Version kommt das hier und ich bekomme das nicht weg... Hast jemand eine Idee?

Nexus 5 mit Marshmallow

Anhänge

• PhotoEditor-1445321670169.jpg
    PhotoEditor-1445321670169.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 301
Einstellungen -> Dauerhaftes Icon -> Dauerhaftes Icon abschalten (und evtl. auch "Im Vordergrund ausführen" deaktivieren)

Mmmm, egal was ich einstellte es bleibt bestehen.

Anhänge

• Screenshot_20151020-085401.png
    Screenshot_20151020-085401.png
    18,4 KB · Aufrufe: 288
Hmm... Bei mir sind da noch ein paar mehr Optionen (Nexus 4, auch Marshmallow)

FrankyJ schrieb:
Ist zwar älter, aber bei der neusten Version kommt das hier und ich bekomme das nicht weg... Hast jemand eine Idee?
[DOUBLEPOST=1445321907,1445321850][/DOUBLEPOST]Ist zwar älter, aber bei der neusten Version kommt das hier und ich bekomme das nicht weg... Hast jemand eine Idee?

Nexus 5 mit Marshmallow
Habe das gleiche Problem. Der Entwickler meint, er würde den Bug mit dem nächsten Update fixen.

Ich habe das Problem mit dem dauerhaften icon erst seit heute und zwar bei meinem Nexus 5 X

Jemand eine Idee wie man das wegbekommt oder gibt es schon eine Lösung? Das Problem ist das diese Benachrichtigung bei mir auch beim Ambient Display angezeigt wird

Okay, wenn man folgendes einstellt ist es weg und die LED Steuerung läuft trotzdem noch

3a856f642bc3815ab5dea03b4112ac4c.jpg

Zuletzt bearbeitet: