LightFlow funktioniert nicht unter Lollipop

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Habe das aktuelle Update für Lightflow gezogen auch schon komplett deinstalliert, Neustart, neuinstalliert...hilft alles nichts. Ich habe keine LED-Benachrichtigungen mehr seit dem Update auf Android 5.0. Enstprechende Berechtigungen sind unverändert gesetzt. Weiß jemand Rat?

Verfolge hierzu am besten den Blog des Herstellers: Reactle: blog

Scheint einfach noch zu haken mit L.

Das ist ein alter Blogeintrag und das Update bereits vor 3 Tagen erschienen. Bei anderen scheint es mit L keine Probleme mehr zu geben...

Hi, bei unserem Nexus 4 (5.0 und jetzt 5.0.1) stürzt Lightflow mindestens einmal am Tag ab/wird geschlossen.

Bei euch läuft nun alles?

Bei mir auch: S5, Lollipop und gerootet, Lightflow stürzt ständig ab und wenn es mal läuft, funktioniert es nicht zuverlässig.. :/

Gibt es hier mittlerweile irgendwelche weiteren Erkenntnisse?

Habe zwar nicht mehr das "Absturzproblem" aber manche Benachrichtigungen ignoiriert LightFlow komplett. Aktuelles Beispiel: Whatsapp-Gruppennachrichten.
Mit normalen WA-Nachrichten ist alles jut, sobald ich die Gruppennachricht in LF einrichte und in Whatsapp den Ton deaktivere, kommt überhaupt keine Benachrichtigung mehr.
Etwas anderes Problem: Tapatalk.
Hier wird die Einstellung von LF komplett ignoriert. Es vibriert und piepst wie wild, obwohl ich in LightFlow sage, dass er nicht benachrichtigen soll!

Ich habe keine Probleme mit Lightflow unter Lollipop (5.1, Nexus 4).

Allerdings habe ich auch den Ton bei WhatsApp aktiviert, Lautlosigkeit mache ich über ein Profil mit Llama. Tapatalk nutze ich nicht. Kann es sein, dass du hier in Tapatalk selber noch vibrieren und piepsen aktiviert hast (falls das möglich ist). Light Flow überschreibt keine Benachrichtigungen die durch die Apps selber erfolgt.

Was bringt mir dann LightFlow bei Apps, bei denen ich keinerlei Möglichkeiten habe, etwas an der Benachrichtung einzustellen?

Mit dem Whatsapp-Problem kann ich mir leider nicht erklären, weil es bei normalen Nachrichten ja funktioniert, nur bei den Gruppennachrichten nicht.

- Die LED mit verschiedenen Farben leuchten lassen?
- Die LED in verschiedenen Intervallen leuchten/blinken lassen?
- Wiederholungen?
- Töne für Apps die das nicht gesondert unterstützen?
- Vibrationen für Apps die das nicht gesondert unterstützen?
- Den Bildschirm bei Benachrichtigungen einschalten?
- u.v.m.

EDIT: Vielleicht hängt es auch vom Gerät ab, ob Light Flow die originale Benachrichtigung unterdrücken kann, ich regel bei mir eigentlich nur dir LED mit Lightflow und den Rest mit den einzelnen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, LED schön und gut.

Welches Programm kann man denn nutzen, um Töne bei Apps zu deaktivieren, die das nicht unterstützen?

Zurück
Oben Unten