light flow und whatsapp - fehlende Benachrichtigung

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muenzmann

muenzmann

Erfahrenes Mitglied
84
Hey zusammen,

Ich habe es bislang nicht geschafft, whatsapp mit lightflow auf dem nexus 5 zur Zusammenarbeit zu überreden. Alle weiteren apps die eingestellt sind in lightflow funktionieren ohne Problem...

Hat das Problem evtl. noch jemand? Eventuell Probleme wegen 4.4...

Wollte das gerade erfragen. Habe das selbe Problem - Instagram klappt wunderbar, nur bei WhatsApp will keine Benachrichtung, weder in der Leiste, noch als Status LED kommen...hm?

Whatsapp hat doch selber die Einstellung fuer die LED einfach dort einstellen funktioniert super

Lightflow und das nexus 5, bzw 4.4 haben gerade noch ziemliche probleme. Du bekommst auch keine dauerled beim laden oder so hin, wurde aber schon mehrfach in anderen freds besprochen und lightflow ist auch daran es upzudaten, aber das brauch halt zeit.

Hier gibt es keine Probleme mit Whatsapp und KitKat und N5, funktioniert.

Ne, das ding ist, dass bei Whasapp alle LED Einstellungen schon vorgenommen wurden.

Sprich bei mir soll es grün blinken. Das Problem ist jedoch, dass es weder grün blinkt, noch in der Statusanzeige das Ereignis von Whatsapp erscheint...hm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Brain schrieb:
Whatsapp hat doch selber die Einstellung fuer die LED einfach dort einstellen funktioniert super

Bei dir erscheint oben in der Leiste also die Whatsapp-Nachricht und blinkt ja? wenn jemand dich anschreibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Lösung

Nun klappt es:

Habe das Handy einfach mal (nach Erst Installation von WA) neugestartet.

@muenzmann versuch du es auch mal.

• Danke
Reaktionen: muenzmann
necoicould schrieb:
...noch in der Statusanzeige das Ereignis von Whatsapp erscheint...

Whatsapp Problem, nicht LightFlow.

Bei mir funktionier alles einwandfrei, mit whatsapp und light Flow

Habe bei whatsapp folgendes eingestellt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.250
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir funktioniert alles in Whatsapp auf gruen gestellt und blinkt und zeigt an

necoicould schrieb:
Ne, das ding ist, dass bei Whasapp alle LED Einstellungen schon vorgenommen wurden.

Sprich bei mir soll es grün blinken. Das Problem ist jedoch, dass es weder grün blinkt, noch in der Statusanzeige das Ereignis von Whatsapp erscheint...hm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Bei dir erscheint oben in der Leiste also die Whatsapp-Nachricht und blinkt ja? wenn jemand dich anschreibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Lösung

Nun klappt es:

Habe das Handy einfach mal (nach Erst Installation von WA) neugestartet.

@muenzmann versuch du es auch mal.

Nö... Leider nicht ;)

Habt ihr LightFlow auch wirklich aktiviert bzw. LightFlow Benachrichtungserlaubnis erteilt?

Jo,

Alle apps funktionieren, lediglich whatsapp nicht. Macht vorerst aber nichts, da die Einstellung in whatsapp ohne lightflow klappt.

Brain schrieb:
Jo bei mir funktioniert alles in Whatsapp auf gruen gestellt und blinkt und zeigt an

Kann ich bestätigen, futzt wunderbar......allerdings nicht mit der kostenlosen Light Version

Nun, eine Sache sollte man bei den Einstellungen noch beachten.
Löschen der Benachrichtigung darf nicht auf "Screen on" stehen, da der ja bei jeder Nachricht angeht.
War immho bei 4.3 nicht so.

So, habs nun auch geschafft dass bei Whats App nix mehr aufleuchtet
Was ist mit "Löschen der Benachrichtigung" gemeint - find den Punkt nicht.

Wollt nur mitteilen, das nun alles klappt. Hab LightFlow deinstalliert und neu installiert.
Nun geht's auch bei WhatsApp.

Kann man für einen einzelnen whatsapp Kontakt ein Benachrichtigungs-led einstellen?

ich krame das alte Ding hier mal wieder aus.

chillig schrieb:
Kann man für einen einzelnen whatsapp Kontakt ein Benachrichtigungs-led einstellen?

zu deiner Frage: ja das kann man. Einfach den Kontakt auswählen und dann kann man viele Sachen für diesen einstellen. Unter anderem auch was bei einer WA Nachricht von diesem Kontakt passieren soll.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Funktioniert bei euch derzeit light flow in Verbindung mit Whatsapp? Ich meine mit Android 4.4.4 ?

Ich habe einfach keine zuverlässigen Benachrichtigungen.
Die aktuellen Bewertungen im play store sagen das auch.

(gibt es irgendwo die möglichkeit alte light flow apk´s zu bekommen? würde die gerne ausprobieren.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan noch die Testversion von LightFlow.
Aber hier wird mir unter "mehr apps" gar nicht Whatsapp angezeigt, nur "Whatsapp - Kontakt" und "Whatsapp - Gruppe".

Ist das richtig so?
Bedeutet Whatsapp - Kontakt" für alle Kontakte in Whatsapp oder für jeden einzelnen?
Kanns ja nicht testen, wie gesagt nur Light-Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Hm, leider gibt es schon einige Apps, die ich habe, die LightFlow nicht unterstützt.
Wird wohl dann doch eine andere App werden müssen.
Schade! :(

@glanzparade

Bei mir hat LightFlow schon unter 4.4.3 nicht funktioniert (Moto G mit Stock),
obwohl ich es gerne verwendet hätte und sogar die Vollversion gekauft hatte.
Aber bei mir hat entweder die LED gar nicht geblinkt, oder sie hörte gar nicht mehr auf, obwohl ich die Nachricht längst gelesen hatte, und ich musste jedesmal in die Einstellungen von LightFlow, um das abzustellen.

Bin dann auf den Light Manager umgestiegen, der zwar wesentlich weniger Features bietet, aber wenigstens funktioniert.