light flow und whatsapp - fehlende Benachrichtigung

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Funktionsfähigkeit von LF zu testen braucht man keine Warez, dafür gibt es die Light-Version.
Wenn die Benachrichtigungen hier wie gewünscht funktionieren, dann gilt dies auch für die zusätzlichen Apps der Kauf-Version.

Für WA (und WA+) kann man seperate Benachrichtigungen für Einzelchats und Gruppenchats festlegen.

Wenn man LF-Unterstützung für eine bestimmte App wünscht, reicht eine formlose Mail an den Entwickler, damit diese mit dem nächsten Update implementiert wird.

Kennst noch ne Alternative?
hatte das gestern in einem anderen Forum schonmal geschrieben.

Ich hab irgendwo mal hier den Namen einer App gefunden, die das wohl alles steuern könnte, Notifications Manager war es nicht, die funzt bei mir auch nicht. Aber leider finde ich es nicht mehr wieder!

LF war die erste App zur LED-Kontrolle und hat sich über die Jahre zu einem sehr umfangreichen und höchstgradig anpassbaren Benachrichtigungsmanagement entwickelt.
Der Support ist hervorragend und es werden regelmäßig Updates veröffentlicht.
Ich wüßte keine App, die auch nur annhähernd vergleichbar wäre . .

Ok... ich werds mal testen.

Zum Verständnis: Wenn ich eine App, bspw. SMS aus den Benachrichtungen in LightFlow entferne, nimmt er dann die Standardbenachrichtungsmethode vom Handy oder benachrichtigt er mich dann gar nicht mehr?

Noch eine Verständnisfrage:
Ich habe für eine Tapatalk alle Benachrichtungen deaktiviert (Ton, Vibr. und LED)
Trotzdem wird mir in der Liste folgendes angezeigt.
Warum? Find ich irgendwie sehr irritierend.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-09-08-28.png
    Screenshot_2014-08-13-09-08-28.png
    59,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
19Katha88 schrieb:
Zum Verständnis: Wenn ich eine App, bspw. SMS aus den Benachrichtungen in LightFlow entferne, nimmt er dann die Standardbenachrichtungsmethode vom Handy oder benachrichtigt er mich dann gar nicht mehr?

Wenn Du den Benachrichtigungston in der SMS-App deaktiviert hast, um einen Ton über LF abzuspielen, müsstest Du diesen innerhalb der SMS-App wieder aktivieren.

Bist Du sicher, alle LF-Benachrichtigungen für TT deaktiviert zu haben?
Eigentlich sollte TT dann ausgegraut erscheinen.

Mit Ton und Vibration macht er es ja richtig.
Aber hier nochmal Screens davon:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-12-38-25.png
    Screenshot_2014-08-13-12-38-25.png
    27,9 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2014-08-13-12-38-32.png
    Screenshot_2014-08-13-12-38-32.png
    42,1 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2014-08-13-12-38-37.png
    Screenshot_2014-08-13-12-38-37.png
    57,9 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2014-08-13-12-38-40.png
    Screenshot_2014-08-13-12-38-40.png
    53,7 KB · Aufrufe: 152
cramu schrieb:
Wenn Du den Benachrichtigungston in der SMS-App deaktiviert hast, um einen Ton über LF abzuspielen, müsstest Du diesen innerhalb der SMS-App wieder aktivieren.

Deaktiviert hab ich den Ton nicht in der App SMS nicht.
Auch in Whatsapp nicht, da funktioniert es auch gant normal, er nimmt nur die Benachrichtigungen aus LightFlow

Edit: Stimmt nicht, er macht beide Benachrichtigungen, merkt man aber bei mir erst wenn der Ton an ist.
Also immer in der App selbst die Benachrichtigung deaktivieren?
Was, wenn die App die Einstellungsmöglichkeit nicht bietet?

Edit: Warum reicht es bspw. bei Whatsapp nicht, in den Einstellungen den ersten Haken rauszunehmen?
Muss ich wirklich überall Ton & Vibration einzeln ausschalten, für Gruppen und für KOntakte?
Und wenn ich es dann nicht mehr mit LightFlow steuere, alles wieder einschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Maaan, dass geht nicht so wie ich will.
Trotz alle deaktivierten Benachrichtigungen in Tapatalk vibriert er noch und macht wahrscheinlich auch Töne, kann ich gerade nicht testen weil ich auf Arbeit bin.

f6c4358508423f4710f419569e898d65.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst all die Benachrichtigungen innerhalb der App deaktivieren, welche Du stattdessen über LF erzeugen willst.
Ich habe kaum Apps, bei denen man dies nicht einstellen kann.

Innerhalb von LF musst Du bei Tapatalk auf die 3 Punkte drücken, dort kannst Du die LF-Benachrichtigungen deaktivieren.

Ich glaube das geht nicht so wie ich das will, irgendwas mache ich anscheinend falsch.
Beispiel: WhatsApp
Habe alle Töne und Benachrichtigungen in Whatsapp deaktiviert und in LF für Gruppe und Kontakte jeweils Töne und Vibration eingeschaltet.
Jedoch bekomme ich jetzt überhaupt keine Benachrichtigung mehr. Nichtmal eine Zahl am Symbol, noch irgendeinen Ton, Vibration oder LED-Benachrichtigung.
Schalte ich den Ton bei Whatsapp wieder ein, greifen die Einstellungen doppelt.

Genau dieses Problem kenne ich auch. Das ist auch der Grund warum ich LF zur Zeit nicht benutze.
Vor android 4.4.4 lief es auf meinem Nexus 5 super.
Es ist ein Bug. Lies die Bewertungen im play store

Ist das Problem nur bei Whatsapp?
Warum haben denn nicht alle das Problem? Modell- bzw. Firmwareabhängig?

Ich kenne es nur von whatsapp... Und das ist mir das wichtigste

Das ist echt Mist...

Erscheint die Benachrichtigung trotzdem in der Statusleiste?

Welches Gerät/Rom verwendest Du?

Nein, ich bekomme überhaupt nicht mit, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Benutze S5 auf Stock

Also das gleiche Problem auch bei Tapatalk.
Er vibriert und piept, obwohl in Tapatalk direkt und in LF die Vibration und Töne ausgeschaltet sind.

Wenn keine WA-Benachrichtigung in der Statusleiste erscheint, kann LF auch nicht mit einer Benachrichtigung reagieren.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welche Einstellungen Du innerhalb WA vorgenommen hast, um das zu erreichen . .

Auch das Problem mit Tapatalk nicht, tut mir leid.

In Whatsapp hab ich alles ausgeschaltet, Töne und Vibration. Dann kommt nix. Wenn ich die Töne in Whatsapp wieder einschalte kommen Sie doppelt.

Wie wäre es wenn du in whatsapp einen stummen Ton auswählst? Musst mal bei zedge oder so nach silent suchen