Light Flow Sound beim Löschen einer Mail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bernhard.s

bernhard.s

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo,

ich besitze ein Sony Xperia Z2 (Android 4.4.4) Tablet und ein LG G2 (Android 5.02) Smartphone.

Seit neuestem kommt beim Löschen von Mails in über die Anzeige in der Statusleiste immer nach dem Löschen der gleiche Sound der eingestellt ist für die Benachrichtigung wenn die Mail ankommt.

Ich finde das nervig und gehe mal davon aus dass es an Light Flow liegt.

Das war nicht von Anfang an so, ich habe das nicht eingestellt, finde aber in Light Flow auch keine Möglichkeit das ganze wieder abzustellen.

Ich habe auch mal in den Einstellungen der Geräte nachgesehen. Da finde ich auch nichts.

Kann jemand dazu was sagen...:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint denn eine Benachrichtigung in der Leiste, wenn Du eine Mail löschst?
Falls ja, dann ist das Verhalten von LF korrekt, denn es reagiert auf jede neue Benachrichtigung.
Um das zu verhindern, könntest Du in den Benachrichtigungseinstellungen von LF den Ton bei eingeschaltetem Display deaktivieren.

Hi,

danke für deinen Beitrag.

Ich kann das nicht genau sagen und werde mal drauf achten. Ich kann nur sagen dass das nicht von Anfang an so war mit der App.

Man stellt doch aber die Benachrichtigung für die jeweilige App ein, in diesem Fall Gmail. Das habe ich gemacht. Eine Gmail-Bestäigungs-Nachricht gibt es jedenfalls nicht und für Nachrichten vom System (wenn du das meinst mit Benachrichtigung) habe ich in LF keine Benachrichtigungen konfiguriert.

Hallo,

ich denke mal dass der Grund folgender ist:

Anscheinend sendet Gmail nach einem der letzten Updates eine Bestätigungsnachricht, wenn man eine Mail bereits in der Statusleiste löscht. Diese wird dann wohl von LF als Nachricht wahrgenommen die mit dem eingestellten Sound bestätigt wird.

Da es wohl durch ein Gmail-Update passiert ist, war das ganze vorher nicht da und ich konnte mir deshalb bisher nicht erklären wieso das auf einmal so ist.