Light Flow auf dem Samsung Galaxy S7 (Edge)?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... funktioniert Light Flow mit dem S7? Bei den früheren S-Modellen war das ja leider - meines Wissens - nicht der Fall .....

Nicht zu 100%.

Die LED leuchtet nur blau oder grün.

• Danke
Reaktionen: M-A
was ist light Flow.. Die led leuchtet bei Benachrichtigung?

Eine App um Benachrichtigungen zu steuern.

Bei mir leuchtet die LED gefühlt je nach Lust und Laune. Kann ich die irgendwie konfigurieren damit ich direkt erkenne ob Anruf, email oder WhatsApp?

Ich habe WhatsApp grün, Anrufe weiß und den Rest blau.

Und wo eingestellt für anrufe oder email ??

Bei Light Flow unter Benachrichtigungen

... kann man die LED des S7 abstellen und nur Light Flow aktivieren?

Die LED muss in den Einstellungen aktiviert sein. Sonst funktioniert Light Flow nicht.

• Danke
Reaktionen: M-A
Hallo,

ich habe bisher immer die App Light Flow in der Pro Version genutzt um meine LED-Benachrichtigungen zu steuern. Leider funktioniert das mit dem S7 edge nicht oder nur eingeschränkt.

- Meistens leuchtet die LED zuerst einmal ROT, erst dann mit der eingestellten Farbe.
- Die Einstellungen von Light Flow werden nach einiger Zeit komplett ignoriert.
- Die LED leuchtet manchmal gar nicht.

Hat jemand die selben Probleme? Alternativen?

LED Blinker habe ich mir angeschaut aber der kann glaub ich nicht zwischen einzelnen GMAIL-Labels differenzieren.

Gruß

Quoportium

Es gäbe noch Light Manager, den hab ich lang genutzt. Aber mit dem S7 musste den erstmal testen...

Kommt beim Einstellen einer LED App überhaupt eine "Geräte-Administrator" Abfrage? Kann sein, dass du in den Einstellungen des S7 da noch Berechtigungen geben musst, um dauerhaft einen Effekt zu haben. Bisher war es jedenfalls immer so

Light Manager funktioniert tadellos mit dem S7.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Auch bei mir blinkt die LED zuerst rot, erst dann in der gewählten Farbe. Es funktionieren aber alle Farben der LED. Was mir aber auffiel: wen Always On Display aktiviert ist, dann bekomme ich nur die LED, das Handy vibriert nicht und auch der Bildschirm wird nicht kurz angeschaltet (wie eingestellt). Ohne AOD funktionieren Vibration und Screen On. Kann ich das umgehen?

Hast du denn den Samsung Workaround aktiviert? Wenn ich das mache, funktionieren zwar die Farben, aber dann lassen sich die Benachrichtigungen in der Benachruchtigungsleiste nicht mehr steuern.

Nein, weil es auch ohne ganz gut klappte (und das mit der roten LED hab ich auch, wenn Light Flow im Ruhemodus ist), und mir das Problem hier eher beim AOD zu liegen scheint... die LED funktioniert ja, nur Vibration + Screen On nicht. Außerdem konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerken, wenn der Workaround an war...

Ich nutze das AOD nicht und bei mir kann ich nur grün und blau einstellen.