LEDs mit Wecker verknüpfen und "Sonnenaufgang" simulieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t0my

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hife Community,
dies ist mein erstes Thema und auch mein erster Post.
Als erstes möchte ich dieses Forum loben. Seit über 2 Jahren besuche ich es regelmäßig um bspw. Root-Anleitungen oder Custom ROMs zu suchen. Bisher war es nichtmal nötig mich anzumelden um Hilfe in jedem Thema zu erhalten.
TOP! Weiter so :)

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich plane derzeit ein neues Bett zu bauen, dieses soll u.A. eine Dockingstation für meinen Droiden enthalten über die ich Lautsprecher ansprechen kann.
Das scheint kein Problem zu sein, wäre da nicht noch eine andere Vision:
Ich würde gerne LED-Leisten montieren, die morgens einen Sonnenaufgang simulieren (Ich denke jeder kennt die "Wecker"-Lampen die das können).

Meine konkrete Frage: Ist es möglich diese Leisten über das Handy anzusteuern?
Meine Idee: Eine kurze App schreiben die die Android Wecker-app anspricht zu wecken und eine zweite App zum steuern der LEDs. (Ich habe bei Google produkte gefunden die das unterstützen, allerdings sündhaft teuer: Link1 129,-€ ## Link2, Preis unbekannt)

Öhm du brauchst irgend einen Empfänger - das schalten dahinter ist die kleinere Übung.
Also wenn es überhaupt über Funk gehen soll. Was noch eine Idee wäre - einen Photowiderstand so schalten das wenn morgens das Handy Display vom Wecker aus angeht sich die Lampen mit einschalten.

Das mit dem Photoempfänger klingt an sich gut, aber dann bräuchte ich immernoch ein LED-modul das langsam heller wird und die farben imitiert

ich dachte auch schon an LED-leisten die mit einem usb-empfänger ausgestattet sind, aber ich weiß nicht was es für ein Aufwand wäre eine App zu schreiben die den erkennt

//EDIT

Das hier scheint mir auch sehr interessant: Arduino Uno

Zuletzt bearbeitet: