LED-Benachrichtigung LightFlow

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuggi3000

Gesperrt
2
Also schon mit meinem S3 wars ja immer so ne Sache für sich. Da hatte ich noch cynogenmod drauf und da konnte man noch unter Einstellungen die LED-Benachrichtigungen einstellen. Aber funktioniert hat das auch nicht immer. Jetzt beim S5 habe ich noch die Stock (modifiziert) und LightFlow (weil mir das Samsung eigene nur blau und schwach leuchtend nicht genug ist).

Fazit, manchmal gehts, öfter aber nicht. Gerade bei SMS leuchtet da gar nichts wenn eine neue Message reinkommt. Die Smart-Benachrichtung (vibrieren bei in Hand nehmen wenn Nachricht da ist) funktioniert. Aber ich schüttel jetzt nicht mein Handy alle 2 Minuten um zu spüren, ob was Neues da ist. Ich will das auch aus Entfernung sehen können.

Ich will doch nur grün bei whatsapp, blau bei SMS und rot bei Anrufen. Mehr will ich doch nicht. LightFlow leuchtet auch fröhlich wenn man einen Test-Durchlauf macht, aber in der Praxis hat vorhin nichts blau geleuchtet, als ne neue SMS rein kam. Sagt mal Leute übersehe ich da was? Muss ich mehr aktivieren als nur LightFlow? Unter Nachrichten/Einstellungen gibts ja gar keine Option für LED-Benachrichtigung. Gibts unter Einstellungen Allgemein ein LED-Optionsmenü?

Hast du den Light Flow Dienst unter Einstellungen - Gerät - Eingabehilfen - Dienste aktiv?
Ansonsten (aus eigener langfristiger Erfahrung) empfehle ich für das S3,sowohl auch für das S5 von Light Flow auf Light Manager zu wechseln.

Ähm ja. Ich hab mich in meinem ersten Post geirrt. Light Manager ist schon drauf (nicht LightFlow). Macht die Sache jetzt nicht besser :biggrin:

Und der Dienst?

Also light flow pro funktioniert bei mir seit dem S3 nahezu perfekt!

Ok ich hab sogar die LightFlow Pro Version.
Dienst unter Eingabehilfe ist auch auf EIN.

Was muss ich noch einstellen? Im LightFlow welchen Root-Modus für S5?
Ich krieg momentan nicht mal die Test-LEDs im LightFlow an :-(

Nach dem Drücken auf Led testen musst du den Bildschirm abschalten und kurz warten.

borussemd schrieb:
Nach dem Drücken auf Led testen musst du den Bildschirm abschalten und kurz warten.

Ja das weiß ich. Hab mir schon viele Tage mit der LED um die Ohren geschlagen auf dem S3. Hab also Grundkenntnisse. Daran liegts also nicht.

Sagt mal, wenns nicht zuviel verlangt ist und jemand ein S5 hat. Kann er mir dann seine LightFlow-Sicherung zusenden? Ich denke mal da sind keine heiklen Infos drin gespeichert sondern nur die LightFlow Einstellungen. Die könnte ich dann bei mir einpflegen und dann sollte es doch klappen.

-----------
Das hier scheint was zu bringen: (für Galaxy S5) (naja geht auch nicht wirklich, blinkt zwar aber das ist nur die blaue SystemLED, LightFlow scheint nicht wirklich was zu tun)

1) Go into your phone settings, accessibility (Eingabehilfe) and switch off light flow
2) Then go into your phone settings, security, notification access (Zugriff auf Benachr.) and switch on lightflow

3) Go into your phone settings->application manager (Anwendungsmanager) ->select light flow and make sure "show notifications" is checked.

Then restart your phone (ie power it off and back on)

4) Go into your phone settings, display (Anzeige) led indicators and make sure only "notifications" is checked.

5) Go into lightflow, settings and make sure all of the following are off (they should be by default):
Direct mode
Samsung root mode
USA/Canada S3 mode.

6) Then go into lightflow, notifications, missed call and select the color red.
Press the phones "home" key and switch off the screen.
Then try get a missed call and see if the led flashes red.

Fazit: Ist zum Kotzen. Hab nun Light Manager drauf, damit gehts. LightFlow und LED Blinker kann man den Hasen geben. Hab sogar beides mal die Vollversion gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab nur ich das Problem oder geht es mehreren so.
Seit dem Update vor 2-3 Tagen funktioniert LF nicht mehr. Vorher ging es einwandfrei.

Unter Eintstellungen - Sicherheit - Benachrichtigungszugriff habe ich light flow de- und wieder reaktiviert.

Leider ohne Erfolg.

EDIT:
Nach bisschen rumspielen geht es jetzt. Ich habe den Benachrichtigungszugriff deaktiviert, dann Neugestartet und erst dann wieder aktiviert. So hat es geklappt.
Die Variante mit De- und gleich wieder aktivieren ging vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet: