Suche Lautstärkenprofil (Akkuschonend)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

ich suche ein akkuschonendes (kein GPS, kein WAKE_LOCK, etc.) Tool zum automatischen Ändern meiner Lautstärken aufgrund von Zeit / manuellem Switch per Tile.

Das Tool sollte simpel gestaltet sein und individuelle Lautstärkeprofile unterstützen.
Wichtig wäre mir wirklich, dass die App kein Akkudrainer ist.

Kann mir hier jemand was empfehlen ?

(Bitte keine Tips wie: "Gib im Playstore doch mal 'lautstärke profile' ein, da gibt haufenweise tools". - ich erhoffe mir hier eine Empfehlung - 100 verschiedene Apps herunterladen und ausprobieren möchte ich gerne vermeiden.)

Danke !

DroidekaX7

Werde ich sofort mal testen, vielen Dank !
Für eine gute App gebe ich auch gerne mal die 1,44€ aus !

Die habe ich schon "seit 3 Smartphones". Sie ist nicht modern gestylt :biggrin: aber sie bietet nach kurzer Gewöhnung viele Möglichkeiten.

Bei mir schaltet sie über Ortsbestimmung auf ein leises Profil im Büro, ein mittellautes über "meine 4G-Funkzelle" wenn ich zuhause bin (nur dort lasse ich auch WLAN aktivieren und nutze die diesbezügliche Samsungfunktion nicht) und außerhalb dieser 2 Bereiche ist immer ein lautes Profil aktiv.

Screenshot_20180320-142135_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Was meinst du mit Samsungfunktion ?
GIbt es hier etwas natives ? zum Umschalten / Anschalten von WLAN ?

Nur für bekannte WLAN-Netzwerke - schaltet WLAN an, wenn diese in der Nähe sind und aus, wenn nicht.