Lautstärke Profile

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartis70

smartis70

Stamm-User
116
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit wie ich mit möglichst nur einem Klick zwischen zwei vordefinierten Profilen die Lautstärke verändern kann.
Ich möchte sämtliche Benachrichtigungs- und Klingeltöne per klick auf leise stellen können. Also nicht auf aus (das wäre ja einfach), aber einfach auf eine gewisse leise Einstellung.
Gibt es sowas? Root steht zur Verfügung.
Griessli us Basel...

Ich nutze dafür Profile Sheduler+.
Die vordefinierten Profile (u. a. Lautstärke einstellbar, und vieles mehr) durch die Widgets schaltbar.
Es gibt wahrscheinlich auch andere Apps aber ich persönlich schwöre auf die.

Danke.
Die ist perfekt. Ich nutze sogar die Gratis-Version, die reicht vollkommen für meine Bedürfnisse.

Ich hole das Thema aus gegebenem Anlass noch mal aus der Versenkung...

Ich habe bisher Audio Guru verwendet, da es für mich bisher perfekt und vor allem
schnell per 1-Click (über ein Widget das gleichzeit 4 Profile zum 1-Click Wechsel anzeigt)
Profile wechseln lässt.

Seit Android 5.0 bekommt der Programmierer es aber leider
nicht hin, ein Update zu erstellen, das den Fehler beseitigt, das wenn man Vibration aus stellt
im Profil Stumm, es auch wirklich aus ist.

Kennt einer eine alternative ? Ich habe bisher keine ansprechende gefunden.
Ich habe aktuell Perfect Profile drauf, was sehr gut programmiert zu sein scheint,
aber die Widgets sind optisch nicht so mein Fall...

Hallo, ich nutze nun Llama. Geht auch ohne Root. Hat vorgegebene Profile, man kann aber auch eigene erstellen. Der Vorteil dieser App: es geht alles automatisch. Es gibt div. möglichkeiten die Profile zu automatisieren.
PS: auch für andere Aufgaben zu gebrauchen.