Lautstärke modifizieren [zu laut; leiser machen]

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phi_Vo

Phi_Vo

Neues Mitglied
0
Hi,

es gibt Zeiten, da möchte ich über meine headphones Musik relativ leise hören. Leider ist mir Stufe 1 immer noch zu laut.
Gibt es ne Möglichkeit, die Volume runterzufahren, d.h. einfach noch mehr seinen Bedürfnissen anzupassen?

Danke und Gruss

Hi Phi Vo. Von der Überschrift her passt das Thema eher hier in den Toolsbereich.

Aus meiner Sicht gibt es 2 Wege:

a) rooten, Xposed installieren und z.B. über Gravity Box die Lautstärkestufen feiner auflösen.
b) du hast einen geräteseitig installierten Equalizer oder suchst dir einen Player mit integriertem Equalizer (z.B. PowerAMP für Musik) und "spielst" mit der Vorverstärkung herum, um den Lautstärkelevel zu erreichen.

Kommt auch aufs Gerät an. Ich hatte das beim Jiayu F1, Stufe 1 war ziemlich laut, eins tiefer war dann schon aus. Das konnte ich hier mit den mobileucle MTK-Tools anpassen (Minimale Lautstärke für Medien).

Hallo Magicw, Keks66,

danke. Ich benutze ein Moto G und falle dann aus dem Anwendungsbereich des von keks66 angeführten mtk-tools hinaus, wenn ich das richtig sehe.

Was die Euaqlizer Option angeht magicw, so hatte ich bereits eine app namens Music Volume EQ ausprobiert, nur konnte man nach (der immer noch zu lauten) Stufe 1 lediglich Stufe 0 einstellen, was nicht gewollt war/ist.

Demnach bleibt nur noch Option 1, rooten?

Gruß

Naja oder ein paar andere Music/Sound-Apps mit EQ-Funktion ausprobieren.