Kommt man an die apk Dateien aus Playstore?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BennyB2912

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit an die apk Datei einer App aus dem Playstore zu kommen?

Der Hintergrund ist folgender:

Ich möchte eine App auf mehreren Androids installieren, die an unserer User ausgegeben werden. Bei der Installation möchte ich ungern meine Google Zugang nutzen.

Ich würde lieber die apk dieser App per USB Kabel auf die Geräte kopieren und dann installieren.

Es handelt sich hierbei um die Microsoft Office Mobile App?

Gibt es da einen Weg?

Gruß

Hole dir die App ES DATEI EXPLORER mit der hast du die Moeglichkeit Apps bzw. die. apk der Apps zu sichern. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PM schreiben.

[FIRST] LG P350 - ROOT - X5.4 Aurora B
[SECOND] Xperia T - ROOT - SENSU CUST

Installieren und per Total Commander die apk irgendwohin kopieren.

Geht aber nur mit kostenlosen die den Google Lizenzserver nicht nutzen. Das scheint bei dieser app der Fall zu sein.

cu

Hi,
oder du gehst einfach zu chip.de und lädst dir die APK runter...:D

Um die anderen Beiträge zu ergänzen: AppMonster kann das ebenfalls.

Jetzt hast du ja genug Vorschläge - mit einem von denen dürfte es auf jeden Fall klappen.

Die. apk sichern geht auch wenn es sich um Lizenszierte Apps handelt. Du musst dann nur eine Komunikation mit google erlauben. Aber das muesstest du auch wenn du die App bei Chip laedst.

Lizenz = Kommunikation mit Google Servern

[FIRST] LG P350 - ROOT - X5.4 Aurora B
[SECOND] Xperia T - ROOT - SENSU CUST

lass es besser...

h4zebust3r90 schrieb:
Lizenz = Kommunikation mit Google Servern

nein!

Lizenz = Erwerb von Nutzungsrechten gem. Lizenzvereinbarung (Vertrag).

Auch eine "kostenlose" über den Play Store vertriebene Software unterliegt den Lizenzbedingungen, weil der Nutzer einen entsprechenden Vertrag schließt. Die Weitergabe von apk an Dritte ist gem. Play-Store-Bedingungen nicht erlaubt und Microsoft vertreibt die APK (soweit für mich ersichtlich) ausschließlich über den Playstore.

Hallo, da dein Problem nicht gerätespezifisch ist, habe ich es entsprechend verschoben. MfG MadMurdoc

Danke für Eure Hilfe. :thumbup:

Ich habs jetzt mit Appmonster gelöst.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Murphy
girouno schrieb:
lass es besser...

nein!

Lizenz = Erwerb von Nutzungsrechten gem. Lizenzvereinbarung (Vertrag).

Auch eine "kostenlose" über den Play Store vertriebene Software unterliegt den Lizenzbedingungen, weil der Nutzer einen entsprechenden Vertrag schließt. Die Weitergabe von apk an Dritte ist gem. Play-Store-Bedingungen nicht erlaubt und Microsoft vertreibt die APK (soweit für mich ersichtlich) ausschließlich über den Playstore.

Danke fuer die Verbesserung. Natuerlich meinte ich dass so, denke ich. Habe mich nur doof ausgedrueckt. Wie gesagt danke dir.

Liebe Gruesse

@girouno

Moin,
sorry, habe das missverstanden;
ich nahm an, es ginge um die Playstore-APK.

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wie kann ich von einem android handy eine installierte drittanbieter-app extrahieren so dass ich die .apk datei abspeichern kann?
brauche das um einige apps von einem voll funktionierenden samsung gio auf einem anderen samsung gio zu installieren, das leider keinen google play store mehr zum laufen kriegt.
vg
chess

Hallo,
zuerst brauchst du Root Rechte auf deinem Gio. Dann App Monster -> datei sichern. Diese wird als apk gespeichert und kann dann auf dem anderen Smartphone installiert werden.
Wenn du einen Rootexplorer hast, findest du die APK in data/app.
Oder such mal in Google etc. Nach der jeweiligen App meist gibt es die auch anderswo zum runterladen, dann musst du auch nichts roten.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-die-apk-von-installierten-apps.157639.html

Ok cool danke
Kann ich die apps dann auch direkt via Bluetooth oder WLAN an's andere Handy zum installieren schicken?

Ja, über Bluetooth funktioniert es.