Kennt jemand eine App, die den Bildschirm zoomed?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
2
Zumindest für meine Sehkraft finde ich Schriften meistens viel zu klein, z.B. bei Google Maps. Man kann zwar zoomen, aber die Schrift wird kaum grösser.

Beim iPhone gibt es eine Funktion, ich glaube mit 3 Fingern tippen, mit der man den gesamten Bildschirm zoomed. Es wird also ein Ausschnitt auf Displaygrösse vergrössert. Das funktioniert immer, ist also von den Apps unabhängig. Also sowas wie einer der zahlreichen Bildschirm-Lupen, nur eben für den eigenen Bildschirm.

Moin,
Schau mal in den Einstellungen unter Barrierefreiheit.
Mein Nexus4 mit ParwnoidAndroid hat hier nämlich genau von dir erwähnte (iPhone) Funktion ;)

Weiß allerdings nicht, ob das an der Android Version, dem Handy oder dem ROM liegt - die Option hat mich bisher nie interessiert ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)

Scheint eine Funktion von Paranoid zu sein und dieses ROM gibt es für mein Handy (Xperia P) nur in einer instabilen Version.

Ist aber schon bezeichnend, da gibt es mehrere 100.000 Apps! und so was fehlt. Bei google arbeiten halt nur junge Menschen...

Wohl eher eine Funktion von Android 4.2 denke ich.
Du hast diese Version ja vermutlich nicht - ggf. Kannst du ja updaten?

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch. Auch wenn ich noch nicht sehbehindert bin werde ich mir das mal durchlesen.

Meine Freundin hat das Nexus 7 und siehe da, unter Android 4.2 steht diese Funktion zur Verfügung. Nun muss nur noch Sony ran...