Keine Verbindung zu Airdroid möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit Airdroid. Wenn ich den Dienst auf meinem Samsung galaxy y starte ist eine Verbindung über den Browser meines PC problemlos möglich (mittels email-adressen anmeldung). Jedoch lässt sich der Dienst auf meinem Smartphone nicht beenden. Das Icon von Airdoird wird immer noch in der Taskbar angezeigt. Eine erneute Verbindung über den Browser ist hinterher nicht mehr möglich: Der Browser versucht eine Verbindung (automatisch) herzustellen, jedoch erhalte ich nach ca. 60 sek die fehlermeldung, dass die verbdinung "fehlgeschlagen sei".

Erst wenn ich das Smartphone neustarte (und somit airdroid neustarte) ist eine erneute verbindung möglich.

Kann mir einer sagen was da schief läuft?? Habe die App bereits neuinstalliert und sämtliche caches auf smartphone und pc entleert. Leider ohne erfolg :huh:

Die App über den vorinstallierten Taskmanager zwangs beenden.

Länger auf Hometaste drücken ,alle Anwendungen beenden ,RAM leeren.

Danke, das hat funktioniert. Jedoch kann das keine Dauerlösung sein, da das Problem nach dem erneuten Starten der App wieder auftritt :(

Hat sonst niemand eine Idee? Das mit dem RAM leeren über den Taskamanager funktioniert zwar, aber Airdroid muss sich doch irgendwie über die konventionelle Art beenden lassen!? Es hat doch sonst immer funktioniert :sad:

Nun gut, ich versuche es vorläufig weiter indem ich den RAM entleere. Kann mir jemand eine passende App empfehlen, mit der ich den RAM direkt & schnell "per Knopfdruck" entleeren kann?