Keine Verbindung mit AirDroid über Mobilfunk-basierendes Internet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tedjack

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe bei mir das aktuelle Airdroid installiert. Die Verbindung über web.airdroid.com zum Handy funktioniert sofort, solange das Handy im Wlan angemeldet ist.

Ist nur eine Mobilfunk-Verbindung möglich kommt auf der airdroid-Seite immer der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl eine permanente Datenverbindung aktiv ist und auch in anderen Apps funktioniert.

Hat das Problem auch jemand oder hat Tipps was ich noch testen kann?

Vielen Dank
tedjack

Eine Datenverbindung über Mobilfunk kann nicht funktionieren, weil AIRDROID nur mit WLAN arbeitet. Du befindest Dich ja in einen geschlossenen WLAN-Netz und nicht in einem öffentlichen Datennetz.

onkelotto123 schrieb:
Eine Datenverbindung über Mobilfunk kann nicht funktionieren, weil AIRDROID nur mit WLAN arbeitet. Du befindest Dich ja in einen geschlossenen WLAN-Netz und nicht in einem öffentlichen Datennetz.

OK und wie erklärt sich dann folgender Satz in dem Artikel:

"Bei Airdroid 2 kann der Nutzer auch auf das Android-Gerät zugreifen, wenn es sich in einem mobilen Netzwerk befindet."

Airdroid 2: Drahtloser Datenaustausch zwischen PC und Android-Gerät - Golem.de

Gibt es die Funktion nun oder eben nicht?

Nach diesem Artikel musst du dich erst mit einen Konto bei AIRDROID anmelden.

onkelotto123 schrieb:
Nach diesem Artikel musst du dich erst mit einen Konto bei AIRDROID anmelden.

Das hab ich ja - bin angemeldet und eingeloggt und dann kommt eben die o.a. Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau.

Hat den jemand die Airdroid-Verbindung über Mobilfunk schon hinbekommen?

Okay, das konnte ich nicht wissen. Ich kann es nicht ausprobieren, ich habe kein Konto dort. Hoffentlich kann dir ein Anderer helfen.