Kein Profile-Manager läuft unter 5.1.1 richtig

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt einen Profile-Manager für mein Handy zu finden, der zeitgesteuert die noch wenigen von Google erlaubten Funktionen ab-bzw. einschaltet. Alle von mir getesteten Profile-Manager schaffen es nicht zeitgesteuert in das nächste Profil zu schlaten.

Dabei sind es einfache Sachen wie Wlan/Bluetooth ein/ausschaten, Klingelton/Stumm, Helligkeit usw -also gar nicht mal die von Google gesperrten Sachen wie Mobile Daten, GPS und NFC. Bis Android 4.2. konnte ich jeden Profile-Manager nehmen und es hat alles 1A funktioniert. Seit Android 5.1 funktioniert nichts so richtig -gibt es da keine Abhilfe?

Ich habe auch so vieles ausprobiert.
Das einzige was exakt umschaltet ist und bleibt "Locale".

Ich habe fast alles aktuelle ausprobiert bin aber nun wieder zu "locale" zurück.
Hast nicht viele Optionen aber es arbeitet zuverlässig und ist mehr als intuitiv.

Also Tasker läuft bei mir auf 4 Android Geräten mit 5.1.1 jeweils ohne Probleme.
Im Zusammenspiel mit SecureSettings lässt sich eigentlich alles einstellen.

Auch mit Llama habe ich keine Probleme. WLAN an/aus geht z.B. sehr zuverlässig damit, mit SecureSettings natürlich auch mehr.

Das war unter Kitkat so, ist bei mir unter Lollipop so gewesen und auch mit Marshmallow habe ich da keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Martl74