Kein Deepsleep nur Display aus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iluvatar

Neues Mitglied
1
Gibt es eine App mit der ich verhindern kann, daß mein Tablet 4.2.2 in den Deep Sleep geht.
D.h es soll W-Lan aktiv bleiben und nur das Display soll nach einer gewissen Zeit der Inaktivität ausgeschaltet werden und mit einem Fingertip wieder hell werden.
Akkuverbrauch ist egal da es stationär betrieben wird und immer am Netz hängt.

Btw: Würde das Display auf Dauer Schaden nehmen wenn es immer aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich dein Wunsch mit Tasker verwirklichen.
Ich selbst benutze es zwar nicht, aber wie man hört "kann es alles"

Ich stelle mir was so vor: Display Timeout ausschalten und mit Tasker die Helligkeit bei Nichtberühren nach X Minuten auf 1%.
Bitte berichtigt mich, falls dies nicht möglich ist.

Ob es dem Display schadet immer an zu sein, kann ich dir nicht genau sagen, aber nach meinem aktuellen Wissenstand sollte dem nicht so sein.

Gruß

Moin

Ja, mit Tasker läßt sich sowas realisieren (auch wenn die App nicht alles kann).

Natürlich schadet der Dauerbetrieb dem Display. Das ist bei elektronischen Bauteilen grundsätzlich der Fall.
Bei O-Leds hast Du sogar einen deutlichen Helligkeitsverlust über die Zeit und Ghosting bei statischen Bildelementen.

Anturix

Habe Tasker nun installiert.
1. Profil erstellt und App hinzugefügt.
2. Aufgabe hinzugefügt "Display Helligkeit" (Einstellmöglichkeit per Regler oder Zahl bis auf 0)

Nun ist es ja so, daß wenn die betreffende App gestartet wird sofort die Helligkeit auf 0 reduziert wird.

Ich möchte aber, daß nach einer gewissen Zeit des "nicht - Berührens" die Displayhelligkeit reduziert wird und nicht sofort nach Starten der App.
Wie kann ich das umsetzen?

Btw: Gibt es nicht einfach eine Bildschirmschoner-App die so etwas kann?

Moin

Tasker:
Code:
Profil 1: Display off 
  Display einschalten
  Scene starten
  Bildschirm dunkel
Scene:
  Fullscreen Schaltfläche -> Bildschirmhelligkeit auf normal

Alternative:
Such mal nach Daydream. Die App sollte das machen, was Du möchtest.

Anturix