Kaspersky Mobile Security sperrt das Handy!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gawasch

Neues Mitglied
0
Hey, ich benutze seit längerem KMS auf meinem Nexus. Doch seit gestern bekomm ich immer die Meldung dass das Programm nicht mehr starten kann, da es anscheinend auf der Speicherkarte installiert ist, und von da aus nicht Funktioniert.
Problem ist dass ich zum Deinstallieren den Sicherheitscode eingeben muss, nur soweit komm ich garnicht, da vorher die Fehlermeldung kommt und das Programm wieder beendet ...

kann mir jemand sagen wie ich das Programm löschen, oder es wieder zum laufen bringen kann ?

Laut Profil hast du ein Desire HD - hier ist der Galaxy-Nexus-Bereich; deine Frage gehört wohl eher in den App-Bereich... ;)

Tools auf Android-Hilfe.de

Ups, das mit dem Handymodell hab ich wohl vergessen umzustellen ;-)
Hab das nexus jetzt auch schonwieder ein weilchen...

Ich habe jetzt einiges probiert. Ich bekomme es weder gelöscht, noch mit app2sd oder sowas verschoben ( app2sd funktioniert auf dem Nexus nicht , da keine süeicherkarte vorhanden. Auch den installationsordner des Programms kann ich nicht finden.

Sonst noch jemand ne idee wie ich das wieder hinbekommen könnte ? Ich mein irgendwie muss sich das Programm ja verschoben oder den Pfad geänder haben. :confused:

Danke

MfG

Moin!

Folgendes Problem: Habe Kaspersky Mobile Security auf meinem Galasy S2 installiert. Da es mir eine Zeit lang den Akku leergesaugt hat, habe ich es deinstalliert.

Trotzdem zeigt mir das Programm seitdem immer einen eigenen Lockscreen an. Er hat den "normalen" Hintergrund meines Lockscreens, daher dachte ich anfangs auch, dass es sich um eben diesen handelt. Die PIN funktionierte aber nicht, bis ich auf die Idee kam, mal den Code der Kaspersky App einzugeben, den ich damals festgelegt hatte.

Und siehe da: Es handelt sich wohl um einen zusätzlichen Schutz von Kaspersky.

Ich nehme mal an, das hat irgendwie mit dem Diebstahlschutz zu tun.
Allerdings nervt es, weil es bei recht vielen Aktionen immer zusätzlich erscheint und ich dann 2 Lockscreens bedienen muss.

Ich habe Kaspersky inzwischen mehrfach wieder neu und deinstalliert, der Lockscreen geht aber nicht weg!
Hat jemand ne Idee? Ich weiß, das Ganze ist sehr speziell, aber bis jetzt wurde mir hier immer sehr kompetent geholfen (Schleim...).

Zu meinen Daten:
Galaxy S2 (O2 Gerät) mit Android 4.0.3
Kaspersky Vollversion aus dem Play Store