L
lobbgottliebsam
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
1) ich habe die Beiträge durchforstet, doch keine Antwort auf mein individuelles Problem gefunden, daher mein eigener Beitrag.
2) Juice Defender ist installiert auf meinem HTC Sensation; beide Systeme auf dem neuesten Stand.
3) Juice Defender ist so eingestellt, zumindest meine ich das (!), dass:
Mobilfunk-Daten aktiviert ist
WiFi aktiviert ist
Autosync auf ping steht
ein Zeitplan eingestellt ist (Frequenz: 15m, Dauer 30s)
in der Nacht auf Flugzeug-Modus gestellt wird (01:00 bis 06:00)
Display aktiviert ist (= Verbindungen aktiv, wenn Handy in Benutzung)
(Ausnahme)Apps deaktiviert sind Ort des WiFis aktiviert ist.
4) Problem: Das Mobile Netz wird manchmal bei Aktivierung des Biuldschrims bzw. bei Aufhebung der Bildschirmsperre nicht eingeschaltet. Dies kommt meiner Meinung nach vor allem dann vor, wenn das Handy aus der "Nacht" (Vgl. Einstellungen oben!) kommt UND wenn das Handy an einem erlernten WiFi-Ort ist, an dem das WLAN ausgeschaltet ist. Heute habe ich gesehen, dass unter dem android-Kurzeinstellungseintrag des Mobilen Netzes "Wird gestartet" stand. Dieser EIntrag änderte sich so lange nicht, bis ich per Hand das Mobile Netz aus- und wieder angeschaltet habe. DIes ist zur Zeit generell die Lösung: Ich mache den Juice Defender per Hand aus und wieder an, dann funktioniert er wieder eine Zeit lang!
5) Lösung - Das wäre jetzt euer Einsatz!
Danke im Voraus und Grüße
1) ich habe die Beiträge durchforstet, doch keine Antwort auf mein individuelles Problem gefunden, daher mein eigener Beitrag.
2) Juice Defender ist installiert auf meinem HTC Sensation; beide Systeme auf dem neuesten Stand.
3) Juice Defender ist so eingestellt, zumindest meine ich das (!), dass:
Mobilfunk-Daten aktiviert ist
WiFi aktiviert ist
Autosync auf ping steht
ein Zeitplan eingestellt ist (Frequenz: 15m, Dauer 30s)
in der Nacht auf Flugzeug-Modus gestellt wird (01:00 bis 06:00)
Display aktiviert ist (= Verbindungen aktiv, wenn Handy in Benutzung)
(Ausnahme)Apps deaktiviert sind Ort des WiFis aktiviert ist.
4) Problem: Das Mobile Netz wird manchmal bei Aktivierung des Biuldschrims bzw. bei Aufhebung der Bildschirmsperre nicht eingeschaltet. Dies kommt meiner Meinung nach vor allem dann vor, wenn das Handy aus der "Nacht" (Vgl. Einstellungen oben!) kommt UND wenn das Handy an einem erlernten WiFi-Ort ist, an dem das WLAN ausgeschaltet ist. Heute habe ich gesehen, dass unter dem android-Kurzeinstellungseintrag des Mobilen Netzes "Wird gestartet" stand. Dieser EIntrag änderte sich so lange nicht, bis ich per Hand das Mobile Netz aus- und wieder angeschaltet habe. DIes ist zur Zeit generell die Lösung: Ich mache den Juice Defender per Hand aus und wieder an, dann funktioniert er wieder eine Zeit lang!
5) Lösung - Das wäre jetzt euer Einsatz!
Danke im Voraus und Grüße
Zuletzt bearbeitet: