IR Fernbedienungsapp mit Lernfunktion bzw. manueller Einrichtung

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einer IR App, mit der man so ziemlich jedes Gerät steuern kann, indem man einfach das IR Signal der Fernbedienung aufzeichnet und dann wiedergibt. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
Es handelt sich speziell um die Fernbedienung für die RGB LED strips aus China. Hier hat einfach jede IR App (von denen es leider noch nicht viele gibt) versagt...

Danke für den Link, funktioniert aber leider auch nicht. Man bräuchte wirklich eine App, die IR Codes lernen kann...

Wenn Du von anderen Fernbedienungen durch aneinanderhalten lernen willst, müsste Dein Gerät einen Infrarotempfänger haben.
Ich vermute aber, dass die meisten Mobilgeräte nur über einen Sender verfügen.

• Danke
Reaktionen: Thomas41587
cramu schrieb:
Wenn Du von anderen Fernbedienungen durch aneinanderhalten lernen willst, müsste Dein Gerät einen Infrarotempfänger haben.
Ich vermute aber, dass die meisten Mobilgeräte nur über einen Sender verfügen.

Beim S4 ist es so. Kein Empfänger.

• Danke
Reaktionen: Thomas41587
Sehr schade...
Naja mal hoffen, dass die HTC Nutzer dann wenigstens ihre IR Codes verbreiten, so dass auch die S4 User was davon haben
Danke für die Antworten!

walda schrieb:
Beim S4 ist es so. Kein Empfänger.

Also mein Xperia Tablet Z habe ich auch ein Empfänger.
Soll ich mal die Systemapp hochladen oder wird die nicht gehen?

Lad mal hoch, ausprobieren kann mans ja...

hmm. Also ich konnte es nicht installieren. Es kommt lediglich die Meldung "App konnte nicht installiert werden"

Man kann sie auch nicht installieren.
Du brauchst Root und schiebst dann die drei Apks in /System/App (am besten mit ES Dateiexplorer).
Wenn du dein Gerät dann neustartest sollte die Fernbedienungsapp dar sein.

sorry für die späte Rückmeldung, hatte nicht gesehen, dass es eine neue Antwort gibt.
Funktioniert leider auch nicht. Die app wird mir nicht angezeigt...

Hallo zusammen habt ihr Erfahrungen mit IR Remote Apps gemacht bei denen man Gerätecodes manuell einrichten kann?

Meine Geräte sind entweder zu alt oder zu "exotisch", sodass ich keine app gefunden habe die ich verwenden kann.

Habt Ihr Tipps?

Grüsse

Ich nutze Rcoid, Habe schon meine ganze Wohnung integriert :thumbsup:

Ich nutze auch
RCoid Free v1.9
um meine Lidl LED Strips mit 150 LEDs zu steuern.

LivarnoLux LED Band mit 150 dimmbaren RGB vom 19.01.2016

Ich benutze IRplus ,viele Geräte und kann auch lernen ,das geht aber nicht mit allen Handys.