Intranettelefonie

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkimki77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und bitte kleinere Fehler meinerseits zu entschuldigen.

Zu meiner Frage: Ich suche schon seit einiger Zeit einen Voip dienst für Android-Smartphone der innerhalb eines Internen-Netzwerks arbeiteten kann. Ähnlich wie ein "richtiger" Voip-Anbieter, halt nur in einem internen Wlan-Netzwerk ohne Internetverbindung.

Gibt es sowas komplett App-gestützt muss ich selbst hosten oder geht das gar nicht?:bored:

Ich bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße
MkiMki

Hat niemand eine Idee oder ist die Frage unverständlich gestellt?

Was soll der denn machen? Oder anders... Was hast du vor?

cu

@mkimki77

Schau dir Asterix an ist eine Telefonanlagensoftware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rihntrha :
Mein Ziel ist es etwa 10 aktuell verwendete Funkgeräte durch eine möglichst ähnliche alternative auf Android-Geräte zu ersetzen.
Deswegen dachte ich dies über Voip zu machen, würde es aber gerne in einem Internen-(Wlan)Netzwerk und nicht über das normales Internet haben wollen.

@braindealer :
Werde ich machen.

& ein Danke schon mal an euch :)

Gibts da keine WalkieTalkie App für Android? Würde mich wundern wenn nicht.

Ansonsten ist Asterix wohl nen guter Tipp.
Oder ohne selber Basteln ne aktuelle Fritz.Box, die haben auch nen VoIP Server bei dem VoIP Geräte untereinander Telefonieren können. Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind hier beschränkt und vermutlich gibt es ne Beschränkung der max. gleichzeitig möglichen Gespräche.

cu

Ich habe leider keine entsprechende App finden können, außer welche bei denen man Sprachnachrichten senden und abspielen, diese aber nicht "live" hören kann.

Wenn ich eine Fr!tzbox nutzen, braucht diese dann einen Internetzugang oder ist das auch offline möglich?

Vielen Dank!

Dass müsste man ausprobieren. Ich sehe aber jetzt erstmal keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Wobei du wirklich probieren musst ob das real live brauchbar funktioniert (die ist ja nicht für diesen Zweck konzipiert).
Und ich weiß nicht welche Modelle diese Funktion bieten.

Wie ist denn das Bouget. Fertige Telefonanlagen für den professionellen Einsatz wird es ja wohl auch zu kaufen geben.

cu

Mein Budget ist leider so gering wie irgend möglich, da ich nicht an "den Finanzen" sitze.

Es ist auch eher für einen semi-professionellen Einsatz im Theater/Show Bereich gedacht.
Werde mich im aber mit den verschiedenen Fritzboxen auseinandersetzen, das ist eine gute Idee!

mkimki

Oder doch mal Asterix (ist ja ne kostenlose Software) anschauen.
Ist ideal wenn wenig Geld aber etwas Zeit da ist.

cu

Bin dabei :)

Zurück
Oben Unten