Installer-Apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
229
Hi!

Ich verwende seit langem den Easy Installer, allerdings nicht ohne Probleme und eine gute/bessere Alternative kenne ich leider nicht. Der Punkt ist folgender: Easy Installer scant das ganze Handy inklusive der ext. SD-Karte auf Apps. Damit sind gesicherte Apps gemeint, nicht nur die Installierten. Leider stürzt mir dabei die App wesentlich öfter ab, als die den gesamten Scan übersteht und mir somit eine vollständige Liste meiner vielen Apps anzeigen kann. :( Auch mit dem Update auf die neueste Version aus dem Playstore wurde es nicht besser. Und ich kenne, wie gesagt, leider keine brauchbare Alternative. Beispielsweise AppSaver scant nur "sein" Verzeichnis, also jenes, wo er selber die installierten Apps sichert. Nicht jedoch alle anderen Ordner und Speichermedien. Also solche Apps helfen mir nicht weiter. Ich bräuchte eine, die ALLES scant und dann auch alles auflistet.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, daß mir die App immer beim Scan abstürzt, bzw. könnt ihr mir eine bessere (vor allem STABILE!) Alternative vorschlagen? DANKE!

Verschoben, da nicht gerätespezifisch.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Wie wärs mit einem Dateimanager wie ES Datei-Explorer oder File-Expert.
Beide bieten die Möglichkeit APKs aufzulisten und zu installieren.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Echt? Wusste nicht, daß das manche Dateimanager können. Danke... werde ich probiere probieren. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

@sensei_fritz: gib mal bitte feedback ob und wie gut das funktioniert hat. Würde mich auch sehr interessieren.

Mfg tb

Ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich einen anderen Installer gefunden habe... werde es aber sicher trotzdem testen und dann natürlich berichten.

So... beide getestet, beide okay. File Expert finde ich übersichtlicher, da er gleich einen Menüpunkt "Apk Pakete" hat. Beim ED Datei Manager muß man erst auf dem Menüpunkt "Root Explorer" und dann "1-Klick-Installer", dann kommt man aufs gleiche Ergebnis. Fazit: beide sind GUTE Alternativen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tb4ever