Info: adblock stört Payback

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tag

Dauer-User
375
VWer Adaway einsetzt, hat eventuell das Problem dass sich in der payback-App keine ecoupons aktivieren lassen. Es kommt seit der neusten Aktualisierung der Hosts-Dateien die Meldung "Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar". Vorher ging alles.

Bei mir haben Einträge in der Whitelist geholfen:

services-push.payback.de
services-ext.payback.de
is.payback.de
app.adjust.io
locations.webinm.de

muss erlaubt sein.

Nachtrag edit: services-push alleine reicht nicht.

Edit2: Es scheint nicht zu reichen. Nach einem Tag geht es wieder nicht mehr. Ich versuche weiter herauszufinden was genau erlaubt sein muss damit es geht.

Erkenntnisse aus dem Thread werden eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marty1 und Mandulli
Hab das selbe Problem mit AdAway. Hab *payback* in die Whitelist eingetragen, reicht aber nicht.

• Danke
Reaktionen: tag
Nächster Versuch mit zusätzlich app.adjust.io und *.adition.com ... Aber ob es klappt weiß ich wie immer erst nach ca 24 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Mandulli
Scheint soweit zu funktionieren. Jetzt bleibt noch die Frage, ob beide Einträge nötig sind. Mandulli, versuchst du es mit Hinzufügen von *.adition.com? Ich nehme das mal raus und lasse nur app.adjust.io bei mir drin (und natürlich *.payback.de)

Edit für die Akten: *.glpals.com habe ich weiterhin noch drin vom letzten fehlgeschlagenen Versuch, den ich in diesem Thread nicht dokumentiert habe. Wenn alles klappt versuche ich das auch rauszunehmen.

Ergänzende Anmerkung wegen der 24h: Wenn man adaway disabled und einmal Payback aufruft, funktionieren die ECoupons natürlich. Nach dem wieder Einschalten dauert es eine lange Zeit, etwa 24h, bis es wieder nicht mehr geht. Vermutlich dann, wenn eine Seite, die für die Anzeige benutzt wird, geändert wird und sie frisch geholt werden muss, weil das Programm sie nicht mehr im Cache hat. Was dann durch den Adblocker fehlschlägt - aber halt erst bei Änderung. So erkläre ich mir das Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich beide Einträge eintrage klappt es nicht. Weiterhin Service nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-11-17-30-48.png
    Screenshot_2014-10-11-17-30-48.png
    42 KB · Aufrufe: 300
Oh! Dann versuch mal *.glpals.com hinzu zu nehmen.

So, ich habe jetzt mal die DNS Anfragen gelogt. Folgende Einträge sind bei mir nötig damit Payback mit aktivierten AdAway startet:

app.adjust.io
locations.webinm.de

• Danke
Reaktionen: Alex0901 und tag
Super! Bei mir ging es bis eben, aber nun brauche ich die Einträge auch. Hoffe das bleibt nun so und wird in 24h nicht wieder schlimmer. Ich befürchte dass sie prüfen könnten, ob die Werbung am unteren Rand angezeigt werden kann, die jedes Mal von einem anderen Server stammt ...

Warum kann ich meinen Startbeitrag eigentlich nicht mehr editieren? Ich dachte als Ersteller des Threads ginge das dauerhaft?

Nein, funktioniert nur 7 Tage ;) Habe aber erweiterte Rechte für Dich beantragt. Bekommst dann bei Erteilung eine PN.

• Danke
Reaktionen: tag
Servus,

ich habe nun alle Einträge die hier erwähnt wurden in der Whitelist ... dennoch klappt das mit den eCoupons nicht :-(

Noch ne Idee?

Momentan bin ich wegen eines defekten S3-Powerbuttons mit einem nicht gerooteten Moto G unterwegs. Ich vermute dass wie befürchtet eine neue Werbung geschaltet wurde, und wenn man die "versehentlich" blockt Payback nicht funktioniert ...

Payback läuft bei mir weiterhin fehlerfrei mit AdAway.

jms Hast du seit dem Eintrag in die Whitelist adaway neu aktiviert und das Handy neu gestartet?

Ja, mehrfach sogar. Gestern kam ja auch ein App Update von Payback und es läuft noch immer

tag schrieb:
jms Hast du seit dem Eintrag in die Whitelist adaway neu aktiviert und das Handy neu gestartet?

Ja hatte ich. Nun habe ich erst mal AdAway deaktiviert, Payback gestartet und dann Adaway wieder aktiviert. Das scheint nun zu gehen ... die Frage ist wie lange ;)