IFTTT - SMSM per Email weiterleiten ...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi Ihr Lieben,
Ich verwende IFTTT um mir einlangende SMS als Email weiterzuleiten.
Früher ging das einfach über einen EMailaccount, den man einrichten konnte.

Nun musste ich mein Galaxy neu installieren und seither finde ich nur mehr die Möglichkeit SMS über das Google Konto weiterzuleiten.
Das entsprechende IFTT Rezept sendet allerding nicht nur den Text, sondern auch viel Müll mit (Werbelink, Grafiken, u.s.w)

Hat jemand einen Tipp, wie ich zu einem IFTT komme das NUR den TEXT der SMS als Email weiterschickt

danke @holms für deine Tipps!!
Du hast mich durch die anderen Apps inspiriert mich damit auseinanderzusetzen ob die SMS nicht direkt über den Tasker weiterleiten kann. Ich war zu viel auf IFTTT fixiert!
Werde mir das mal ansehen, denn Tasker ist auf meinem Smartphone sowieso im Einsatz!

• Danke
Reaktionen: holms
@pblacky Wobei Join erstmal grundsätzlich auch ohne Tasker funktioniert...

Ich weiß, hab es mir angesehen.
Allerdings verfolge ich einen gewissen Minimalismus auf meinem Galaxy und wenn Tasker das kann, dann brauch ich nicht noch eine Software...
Habe es inzwischen auch "fast" geschafft!
Wenn ein SMS reinkommt wird ein Email erstellt und im Emailprogramm vorbereitet. Nur "senden" klappt noch nicht automatisch, aber damit schau ich vielleicht besser in den "Tasker" Bereich ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98