Autarkis
Dauer-User
- 55
Hey Leute,
Ich habe ein Skript erstellt, mit welchem man einzelne Anwendungen auf die SD-Karte auslagern kann, da beim Auslagern aller Apps manchmal Probleme auftreten. So kann man für sich selber ausprobieren, bei welcher App diese Probleme entstehen.
Vorbereitungen:
* root
* ext2-Partition auf SD-Karte
* modifizierte init.rc und mountd.conf einspielen (Anhang), vorher sichern, gemäss "Apps on SD card"
* Telefon rebooten
* Verzeichnis /system/sd/app erstellen:
* zu verschiebende app ausfindig machen; ich hab für mich mit den umfangreichsten angefagen die nicht im Hintergrund laufen müssen. Ich habe den Verdacht, dass da die Probleme anfagen! Mit
bekommt man eine nach Dateigrösse sortierte Liste der installierten Apps.
* nun kann man die ausgewählten Sünder (z.B das neue com.slovoed.vox.spanish_spanish.apk, das man wohl selten benötigen wird, aber mit 7.1MB zu Buche schlägt) mit Hilfe des Skripts verschieben:
Damit das funktioniert muss adb root-fähig sein, das war bei älteren JF-root-Flashes meines Wissens nicht immer der Fall.
Noch Fragen?
----
mvapp.sh
Ich habe ein Skript erstellt, mit welchem man einzelne Anwendungen auf die SD-Karte auslagern kann, da beim Auslagern aller Apps manchmal Probleme auftreten. So kann man für sich selber ausprobieren, bei welcher App diese Probleme entstehen.
Vorbereitungen:
* root
* ext2-Partition auf SD-Karte
* modifizierte init.rc und mountd.conf einspielen (Anhang), vorher sichern, gemäss "Apps on SD card"
* Telefon rebooten
* Verzeichnis /system/sd/app erstellen:
Code:
adb remount
adb shell mkdir /system/sd/app
Code:
adb shell ls -laS /data/app/
* nun kann man die ausgewählten Sünder (z.B das neue com.slovoed.vox.spanish_spanish.apk, das man wohl selten benötigen wird, aber mit 7.1MB zu Buche schlägt) mit Hilfe des Skripts verschieben:
Code:
mvapp.sh com.slovoed.vox.spanish_spanish.apk
Noch Fragen?
----
mvapp.sh
Code:
#!/bin/bash
adb remount
adb shell cp /data/app/$1 /system/sd/app/$1
adb shell rm /data/app/$1
adb shell ln -s /system/sd/app/$1 /data/app/$1
adb shell chown 1000:1000 /data/app/$1