Hintergrundapps beenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ullibaer

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe das Archos 45 Platinum.
Wenn ich 2x auf das Haus-Symbol tippe, öffnet sich eine Liste der Apps, die noch im Hintergrund laufen.
Ich kann die Apps dann nur einzeln, durch ziehen nach rechts oder links schliessen.
Gibt es keine App dafür, mit der man sowas in einem Rutsch erledigt?

Gruß Ulli

... versuch mal rechts oben das "Treppensymbol", wenn du eins hast :blink: .

Gruß __W__

ullibaer schrieb:
Ich kann die Apps dann nur einzeln, durch ziehen nach rechts oder links schliessen.

Die Aktion schließt (glücklicherweise!) nicht die Apps, sondern entfernt sie aus den Liste.
Schließen will man die gar nicht.

Hm, das habe ich im AndroidPITidenbuch anders gelesen ;) Nämlich daß ab Android 4.0 sehr wohl das seitliche rauswischen die Apps auffordert, sich zu beenden.
Bei meinem LG gibt es an der Stelle eine Option "alle schließen", beim Memopad ist das auch nicht so, da muß ich auch alle einzeln wegziehen. Denke, das meint der TE. Mich stört es nicht, daher kann ich zur Frage nach einem Tool nichts sagen.

__W__ schrieb:
... versuch mal rechts oben das "Treppensymbol", wenn du eins hast :blink: .

Gruß __W__

Hallo,

Treppensymbol? nee, hab ich nicht.
Android ist wohl nicht gleich Android. Beim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi only mit 4.2.2 von meinem Kumpel geht das jetzt erst!
Vorher mit 4.1.2 ging es auch nicht.
Mal abwarten, wann es für mein Archos 45 Platinum ein Update gibt.
Muss ich mit leben. Es gibt schlimmeres. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

jna schrieb:
Die Aktion schließt (glücklicherweise!) nicht die Apps, sondern entfernt sie aus den Liste.
Schließen will man die gar nicht.

ja, alternativ kann ich auch länger auf eine App in der Liste drücken, dann kommt ein Auswahlmenü mit der Option: "Aus Liste entfernen"
Da ist das Wischen doch der schnellere Weg.

Guten Rutsch wünscht Ulli