D
Doubleyou
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Mein Samsung Note 3 ist via WiFi mit meinem lokalen Netz verbunden. Ebenfalls im internen Netz befindet sich mein Samsung Drucker CLP 360N, der über DHCP die IP 192.168.24.41 erhalten hat. Über die Samsung APP sollte das Note Dokumente auf dem Drucker ausgeben können.
Jedoch findet die App den Drucker nicht. Ich habe in der App die richtige IP 192.168.24.41 eingetragen und auch bei den Druckereinstellungen Raw TCP/IP, LPR, IPP die richtige Portnummer ausgelesen und eingetragen. Dennoch wird der Drucker von der App nicht gefunden. Ich habe dann vorsorglich via SynchThru (über die IP des Druckers via Browser ansprechbar) den Standard Port auch verändert, doch auch dann findet die App den Drucker nicht.
Meines Erachtens sollte das nicht daran liegen, dass der Drucker via Kabel und nicht WLan in mein Netz eingebunden ist. Oder täusche ich mich da?
Woran kann das noch liegen?
Besten Dank für freundliche Unterstützung bei der Fehlereingrenzung
Jedoch findet die App den Drucker nicht. Ich habe in der App die richtige IP 192.168.24.41 eingetragen und auch bei den Druckereinstellungen Raw TCP/IP, LPR, IPP die richtige Portnummer ausgelesen und eingetragen. Dennoch wird der Drucker von der App nicht gefunden. Ich habe dann vorsorglich via SynchThru (über die IP des Druckers via Browser ansprechbar) den Standard Port auch verändert, doch auch dann findet die App den Drucker nicht.
Meines Erachtens sollte das nicht daran liegen, dass der Drucker via Kabel und nicht WLan in mein Netz eingebunden ist. Oder täusche ich mich da?
Woran kann das noch liegen?
Besten Dank für freundliche Unterstützung bei der Fehlereingrenzung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: