Herausfinden welche app online geht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
104
Hallo ich habe mal eine frage.
Ich bin schon relativ lange hier im forum und hab aber nix passendes gefunden!
Gibt es eine app oder eine möglichkeit um herauszufinden welche app alle paar minuten online oder aktiv geht???hab better battery stats oder wakelock dete tor aktiv aber das hat nicht geholfen.ich finde das mein telefon recht oft aktiv ist,siehe bild. Weitere bilder auf nachfrage von euch! Danke

Anhänge

• 1408374150261.jpg
    1408374150261.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 285
Also ich finde nicht, dass es übermäßig oft aktiv ist - zumindest ist der Akkuverbrauch gering wenn der Screen nicht ein ist.
BBS oder Wakelock-Detektor zeigt - soviel ich weiß - seit Android 4.4 nicht mehr so viel an, wenn das Gerät nicht gerootet ist.

Hi Leute,
ich hab das mal entsprechend verschoben da nicht an das N5 direkt gebunden.

Sollte jemand der schon relativ lange im Forum unterwegs ist, eigentlich wissen...;)

LG
Pat

• Danke
Reaktionen: Darkman
Dem Screenshot nach hast du KitKat installiert.

Da gibt es doch in den Einstellungen unter Telefon&Netzwerk die Menüoption "Datenverbrauch".
Dort wird für jede einzelne App aufgezeigt wieviel Vordergrund- und Hintergrunddaten in einem gewissen Zeitraum gezogen wurden.
Apps mit Hintergrund-Datenverbrauch gehören dann zu deiner gesuchten Kategorie.

Über "Partial Wakelocks" bei BBS kriegst du auch Hinweise darüber, ob bzw. wie oft Apps syncen oder sonst irgendwelche update-Aktivitäten gestartet hat.

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 281
Hallo sorry erstmal für das falsche Forum.

Also ich hab nochmal 2 screenshots gemacht.
Ich bin halt irgendwie der meinung das es zu oft aktiv ist!

Bei Better battery stats stehen nur google sachen oben und in den einstellungen is heute youtube ganz oben aber in der allgemeinheit finde ich das die apps immer mehr daten ziehen.

was macht der play store eigentlich da oben,weil ich keine updates über das mobile netz mache.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-18-19-40-27.png
    Screenshot_2014-08-18-19-40-27.png
    60,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2014-08-18-19-40-09.png
    Screenshot_2014-08-18-19-40-09.png
    66,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
hallo chris, dann clicke mal in der Datenverbrauchs-Übersicht auf eine der Apps.
Im nachfolgenden Screen scrollst du ganz runter und siehst dann die Aufteilung des Datenverbrauchs in "Hintergrund" und "Vordergrund".

Hintergrunddaten sind in der Tat automatisierte Vorgänge.
Vordergrunddaten sind Vorgänge einer App während sie aktiv im Vordergrund vom User genutzt wird.

Also wenn die 50MB bei Youtube mit 49MB im Vordergrund gezogen wurden, dann hast du dir da ein Video angeguckt. Da kannst du die App aber nicht dafür zur Verantwortung ziehen.

Also analysiere die Verbräuche mal diesbzgl.

Okay das läuchtet mir ein und ich wusste auch nicht das das so funktioniert.
Youtube kann ich nachvollziehen habe ein Video geschaut aber das das gleich 40 Mb frisst finde ich viel für 1 Minute.
Aber bei dem Play store hab ich einen Hintergrundverbrauch von 4 Mb und Vorder grund über 100 aber ich hab keine app oder apps so gedownloadet.
facebook allein zieht über 200 Mb für das laden der Postets,bin der meinung früher war das nicht der fall (Also wo ich noch das Galaxy nexus hatte).

finde ich merkwürdig....naja das war ja nicht das übliche Problem...sondern das aktiv sein der apps ohne Bildschirm an.

Im Menüpunkt Datenverbrauch kannst du Apps auch verbieten, Hintergrunddaten zu ziehen.
Ich habe das dem Playstore auch verboten :) Der soll ausschließlich über WLAN arbeiten. Das ist aber individuell festzulegen. Aber nur so als Tip auch wenns mit der eigentlichen Frage nicht mehr so viel zu tun hat. Für diese Diskussion gibt's nämlich folgenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-und-verkuerzen-die-akkulaufzeit.270967.html