Hardware Button anders Belegen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Ich will die drei Buttons Home ,Zurück Menü anders Belegen weil ich im Dock nur 4 Icons haben will und den Drawer Button nicht dabei haben will . Ich will über die Menü Taste in den Appdrawer

Danke für die Info.

Oder sollte das eine Frage werden? Apex kann sowas.

Haha sehr komisch.

Unsere Glaskugeln sind halt alle in Reperatur....
Neben der Android Version bzw. Gerätename müssten wir alle erstmal wissen was du fürn Launcher am laufen hast.

CM 11 Nightlybuild 4.4.2 mit Nova Launcher Huawei Ascend G330

Ok ... hab was gefunden! (bei mir halt cm 10.2 - dürfte aber bei cm 11 net viel anders sein)

Die SystemUI.apk dekompilieren - in der
SystemUI/res/layout/navigation_bar.xml
Datei in Zeile 10 steht:

Code:
 <com.android.systemui.statusbar.policy.KeyButtonView android:id="@id/home" android:layout_width="@dimen/navigation_key_width" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/ic_sysbar_home" android:layout_weight="0.0" android:contentDescription="@string/accessibility_home" systemui:keyCode="3" systemui:keyRepeat="false" systemui:glowBackground="@drawable/ic_sysbar_highlight" />

also mMn. müsste man nur diesen Wert ändern: systemui:keyCode="3"

passende Keycodes sollte es dort geben:Simulating keypress events on Android | The Code Artist

zur Not kann man sich auch seinen eigenen layout Eintrag in /system/usr/keylayout erstellen.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
ujuda9a4.jpg
Wird nix

Also ein wenig Kommentar deinerseits wäre wünschenswert ;)

Einfach nur ein Bild hinwerfen ist unhöflich :p

... zum Thema: du musst die apk vorher dekompilieren mit apktool o.ä. sonst wird das nix

Wieso wenn ich die Zeile gefunden haette ,haette ich das im Texteditor geaendert Neugestaretet und fertig ,oder nicht

nein das ist hardcoded wie du siehst...