Handyzeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunnyrain

Neues Mitglied
4
Gibt es eine App, die mir anzeigt wie lange ich mein Handy jeden Tag verwende?

Nein, so wie ich vermute, daß du dir das vorstellst gibt 's das nicht und kann es auch nicht geben, denn dein Handy kann nicht unterscheiden, ob du "es benutzt", oder es mit dem Aufrechterhalten der Funkverbindung oder einer Syncronisation "beschäftigt" ist.

Aber du kannst "sehen", was dein Handy so die ganze Zeit über treibt, Systemeinstellungen => Akku ist ein erster Anlaufpunkt.
Detailierter können das "Batteriemonitor"-Apps.

Gruß __W__

Hmm okay, unter Akku sehe ich auch wie lang das Display an ist. Aber die Anzeige richtet sich nur nach der letzten vollständigen Aufladung und eben nicht nach Tagen. So etwas könnte man aber bestimmt programmieren.

Da gab es doch mal einen Fred zu so einer "Handysucht-Analyseapp". Ich finde den aber einfach nicht wieder und erinnere den Namen nicht mehr. Könnte aber das Gesuchte sein ;)
Vielleicht erinnert sich ja wer anders und ist zudem besser im Suchen/Finden?

Oops, Edit hat es mit der normalen google-Suche fix gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=open.menthal

• Danke
Reaktionen: __W__
Tatsächlich, das scheint genau so etwas zu sein.
Allerdings hat die App zwei kleine "Problemstellen", man muß sich registieren und man muß sein "Handyverhalten" der Uni Bonn zu Forschungszwecken zur Verfühgung stellen :huh: .

Den Kommentaren nach, gibt 's wohl auch noch Stabilitäts- und Genauigkeitsprobleme.

Gruß __W__

Danke, genau so etwas habe ich gesucht!

Zurück
Oben Unten