Handybildschirm auf Tablet "spiegeln"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paddy-ldk

Neues Mitglied
0
Hallo,
mich beschäftigt seit Tagen eine Frage: Wie verbinde/spiegle ich das Handybild auf dem Tablet bzw. wie steuere ich das Tablet per Handy?
Ich habe schon alles durchsucht aber nie das richtige gefunden - bitte helft mir. :smile:

Wir wollen unser Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) am Autositz für unseren Kleinen in zweiter Reihe befestigen, da er aber das Tablet noch nicht selbst bedienen kann bzw. auch nicht dran kommt wenn es am Vordersitz hängt, hätte wir gerne eine App oder ähnliches womit wir das Tablet steuern können oder eben wir das Handybild spiegeln. Das entsprechende Handy dazu ist ein Samsung Galaxy S4 mini.

Gerne auch irgendwie per Kabel verbinden, hauptsache es geht irgendwie. :biggrin: Das mein iphone mit ins Spiel kommt habe ich ja schon längst aufgegeben. :biggrin:
Samsung SideSync 3.0 ging leider nicht das das die App nicht fürs Tablet gibt.

Jemand eine Idee?

Gruß

Dafür wird ja wahrscheinlich Internet benötigt - am Tab würde uns nur W-Lan direkt, Kabel oder Bluetooth zur Verfügung stehen.

TeamViewer habe ich auch gesehen und von gelesen, aber halt für unterwegs nichts für uns.

Was mit einfallen würde ist folgendes:
Das S4 Mini mit einer Daten Sim Karte, im Notfall die Kostenlose Netzclub Karte,betreiben.

Das S4M als Hotspot nutzen, das Tablet damit verbinden.

Jetzt sind beide Geräte im selben Netzwerk und somit steuerbar.

Am Tablet kann man ja dann auch die Sync ausschalten, spart Datenvolumen des Hotspots.

Alle Dateien die Abgespielt werden sollen auf dem Tablet ablegen, zb. Filme für das Kind.

Jetzt mit dem Handy und der Datenverbindung nur das Tablet steuern. Also Play/Pause und Film auswählen.

Das belastet dann auch nicht ungemein das Datenvolumen.

Eine andere Idee habe ich keine mehr.

Funktioniert leider nicht - bekomme die Meldung:

der gewünschte Partner nimmt keine Eigenverbindung an

Oder hat das andere Gründe - das ich den Fehler angezeigt bekomme?