Handy Fragen android 4.1.1 sms, kontakte,wahtsapp

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tron2014

Tron2014

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo

Ich hoffe bin hier richtig :thumbsup: Wusste nicht wo Ich sonst die fragen stellen sollte.

Ich such Für Handy folgende Software ( kein root )

SMS Sichern

Telefonkontakte Sichern und wieder herstellen

Wahtsapp Nachrichten Sichern

sms und wahtsapp würde auch als PDF sichern gehen .

mfg

Hallo, My Phone Explorer kann zumindest SMS Telefonkontakte sichern, habe es schon länger nicht mehr genutzt, daher weiß ich nicht ob das App jetzt auch Whatsapp unterstützt.
Whatsapp nachrichten kannst du ansonsten auch sichern, ohne zusätzliche App. Das ist WhatsAPP auf der Seite erklärt, hier der Link, falls du das Suchst.

Für die Telefonkontakte nur das google Adressbuch nutzen. Ins Telefon/SIM Adressbuch nix eintragen. Dann liegt alles sicher bei google.

cu

@rihntrha Habe Ich gemacht :razz: Frage Wie sicher ist es wenn die Telefonkontakte auf denn Server von Google gespeichert werden ?

@pseudo1981
MyPhoneExplorer Leider Windows version Ich benutze Linux habe es Vergessen zu schreiben , Nein unter Wine Lauft es nicht !

Backup Chatverlauf Wird ein Backup auf SD Karte Geschrieben
- Aber z.b. Man Löscht durch zufall auf seinen Handy ein Chat Verlauf und schon ist es weg .. Weil ein Zuruck sichern der Daten von SD Karte auf Handy nicht möglich ist . ( und um 4.00 Uhr morgens ist sowieso alles weg )

Chat per E-Mail senden ... Ja das geht aber die Formatierung des Textes ist sowas von durch einander das man es gleich sein lassen möchte .

Deswegen die Frage ob es eine APP gibt die es Besser Sichert und Rücksichert , Oder aber auch in PDF schreibt !

Tron2014 schrieb:
@rihntrha Habe Ich gemacht :razz: Frage Wie sicher ist es wenn die Telefonkontakte auf denn Server von Google gespeichert werden ?

Ach, Google verliert es schon nicht.
Aber nicht alles landet bei Google. Z.B. fehlt der "ich" Kontakt.

Schau dir mal adb an.
Mit "adb backup -noapk {packetname kontaktdatenspeicher}" sicherst du am besten.

cu

Das mit Google-Konto habe ich mal getestet ,

Es sind nicht alle Kontakte auf Google gelandet und einie sind doppelt wenn nicht sogar drei fach jetzt vorhanden .

Jetzt versuch ich mal ob ich wo ein Kontakt Backup App finde.

@rihntrha
Das mit adp-backup werde ich noch testen :D

Habe rausgefunden das in Handy einige kontakt 2 und dreifach sind,

Komisch nur wo sollen die sein .

Klicke ich auf Kontakte in Pohne ist alles normal .

Hi,

Habe einfach Handy neu installiert , bei Google angemeldet .

Jetzt habe Ich 387 Kontakte bei Google und in Handy schätze Ich auch .

( Eigentlich habe ich ca 58 Kontakte )

Sind viele Doppelt dreichfach und sogar mehr als 5 fach,

Wie kann Ich denn Fehler Beheben ?

( PS: Contact Backup habe ich benutzt bevor ich das handy auf werksauslieferung gesetzt habe )

Tron2014 schrieb:
( PS: Contact Backup habe ich benutzt bevor ich das handy auf werksauslieferung gesetzt habe )

Das ist vermutlich das Problem ;-) Du hast vermutlich das google Adressbuch gesichert und ins Telefon Adressbuch zurück geschrieben. Dann hast du sie im google Adressbuch und im Telefon Adressbuch.
Deswegen solltest du mir Hilfe der App schauen was nun in welchen Adressbüchern ist.

cu

Sorry das ich mich jetzt erst melde !

Habe ganzes Handy mit Contact Backup gelöscht !

Habe von Google neue Kontakte wieder eingespielt .

Jetzt habe Ich aber wieder Doppelte ...

Wenn Ich Contact Backup auf mache zeigt er mit an !

Phone

Email@adresse.net ( bei google angemeldet )

Gehe Ich auf Phone oder EmailAdresse Ist alles Normal ca 50 Kontakte sichere Ich das sind es über 100 ?

Meine Frage ist wenn Ich zeit habe und noch mal alles von vorne Mache wie sollte Ich vorgehen und unter was sollte Ich speichern ( habe ein ScreenShot beigefügt )

mfg

Anhänge

• handy.png
    handy.png
    19,7 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er in Contact Backup in "Phone" Adressen anzeigt, dann ist die Frage wo die herkommen wenn du nur mit Google syncronisierst?

Es sollen nur in "Google" Adressen vorhanden sein.

cu

Hi,

Ich habe das gefühl das von Whatsapp Irgend wie Kontakte reinkommen !

Schaue Ich auf " All accounts " sind Einträge doppelt vorhanden !

Schaue Ich auf " Phone " Ist alles OK "

Schaue Ich auf "Google Kontakte" ist auch alles OK

Anhänge

• bild00.png
    bild00.png
    26,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, warum hast du Kontakte in "phone"? Wo kommen die her?
Natürlich sind die Kontakte doppelt wenn du sie im phone Adressbuch UND im google Adressbuch hast.

cu

Hi,

Ich habe keine Ahnung wie die Kontakte in Phone kommen .

Ich habe alles Gelöscht Ich dachte das Google-Konto die zurück Kopiert hat .

Frage kann man das irgend wie Testen z.b. Nochmal alle Kontakte löschen ?

mfg

Das google Konto kopiert nix ins Phone Adressbuch. Die google Kontakte liegen im google Adressbuch.

cu

• Danke
Reaktionen: Tron2014
Hi,

Habe mit Contact Backup die Telefonnummern in Phone gelöscht .

Jetzt sind die nur in Google .

Jetzt passt alles denke Ich !

DANKE für deine Hilfe !

Eine Frage habe Ich noch !

Werden eigentlich bei denn Kontakten die Bilder mit gesichert ?

mfg

Ja, die Bilder sind Teil des Adressbucheintrages, und alles was im google Adressbuch ist landet bei google auf dem Server.

Aber es kann sein das google die Auflösung auf 96x96 Pixel runterrechnet. Oder auch nicht, da hat noch niemand das System dahinter entdeckt ;-)

cu